Neuer Z3: Lack durch Flüssigkeit beschädigt? Help!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Neuer Z3: Lack durch Flüssigkeit beschädigt? Help!

Beitragvon strider75 » 25.06.2007 21:33

Hallo!
Der Stellplatzbesitzer ist eine ältere Dame die den Platz nicht braucht, da Sie kein Auto hat. Der Platz war bisher vermietet und ist momentan nicht vermietet. Da habe ich Sie gefragt ob ich den Platz nutzen darf für ein paar Tage. Ich habe den Platz ja nicht gemietet und befürchte das hilft mir also alles nix!?
Fakt ist: Ich habe den Platz nicht gemietet, ob es vorher Probleme gabe weiß ich nicht (denke nein). Also habe ich auch keinen Annspruch (woher auch) und wohl einfach Mega-Pech gehabt. Falscher Ort zur falschen Zeit (schwüles Wetter, viel Kondensat an Klimaanlage/Lüftung der Tiefgarage...)

Viele Grüße
Thomas
strider75
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon pizzol » 25.06.2007 21:43

Tja Strider75,
wirklich dumm gelaufen.

Also dann schon mal den Worst Case durchspielen und Angebote für ne Neulackierung einholen und dabei den Meister auch nach anderen Möglichkeiten ausfragen.

Ist eigentlich nur der Klarlack verändert?
pizzol
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon pat_z3 » 26.06.2007 11:08

Geh erst mal zu einem Lackfachmann. Ich habe meinen Z3 in Italien mal bei einem Hotel abgestellt, auf dessen Dach Bauarbeiten erfolgten. In der Nacht hats dann geregnet und von der Dachrinne hats auf meine Haube getopft. Am Morgen hatte ich dort keine Möglichkeit, das Auto zu waschen und so bin ich zurück in die Schweiz gefahren... und konnte dort meine unschönen Souvenirs nicht mehr wegwaschen. Polieren... kein Erfolg... Polieren mit Maschine... kein Erfolg... Zum Schluss bin ich beim Fachmann gelandet, der mit Lack- und Kalkreiniger ans Werk ging... ohne Erfolg. Dann wurde der Lack der Haube angeschliffen, neu poliert und versiegelt. Der Fachmann wollte dann sehr genau wissen, was DAS denn war... und hat mir denn geraten, solche Aktionen nicht allzuoft zu wiederholen... Gekostet hats mich umgerechnet 100 Euro.

Seit dem geht mein Blick bei jedem Parkplatz auch kurz nach oben und mindestens ein Mikrofasertuch liegt im Kofferraum bereit.

Ich hoffe, dass Du die Sache auch so gut wieder aus der Welt schaffen kannst... und kann Dir nachfühlen, wie man sich über solche Flecken ärgert...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3
pat_z3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon strider75 » 27.06.2007 12:00

Hallo!
Vielen Dank - werde jetzt wirklich erstmal zum Fachmann gehen. Danke auch für die aufmunternden Worte. Bin jetzt erstmal beruhigt. Wenn man das "so einfach" mit der Mikroschleiftechnik + Polieren lösen kann dann ist es ja halb so schlimm.

Ich hoffe ich komme auch so glimpflich davon...

Viele Grüße in die Schweiz (werde ich wohl demnächst zum roadstern nutzen...;-) )
Thomas
strider75
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Vorherige