HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon klein170478 » 15.09.2010 09:06

nicht ganz. die typ II wiegt als 8,5x17" 9,75KG

Hier mal eine Liste über OZ:
http://www.s16.de/?p=276


Lad dir hier mal die Excelliste runter:
http://www.wheelweights.net/wheel-weight-weight.xls
steht auch einiges drin
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon RST Driver » 15.09.2010 14:41

danke carsten, die liste gabs sogar mal als variable tabelle, leider nur noch als pdf vorhanden. so kann man nur nach gewicht sortieren...
leider sind die werte wohl nicht immer richtig, zumindest laut m-forum gibt's da teilweise deutliche differenzen.

du hast jetzt geschrieben schnitzer typ 2, ich suche wenn die typ 1 (sehen einfach genial aus, deutlich passender als etwa motec nitro oder oz ultraleggera, die sind mir zu filigran. die superleggera kann ich nicht bezahlen). wie sieht's da aus?

Gruß
Phil
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon klein170478 » 16.09.2010 10:23

leider vom Typ I keine Werte im Kopf. daher hab ich mal II gepostet als Richtwert. und zu 9,6KG der Serien M Felge VA keine verbesserung

Sende herr pribyl mal eine Email: michael.pribyl@ac-schnitzer.de
nimmst Bezug auf die Z3 AC Schnitzer Werksführung.
Er kann dir deine Frage sicherlich beantworten. Ist nett der Mann.

ja die superleggera III wären schön der knaller...
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon RST Driver » 27.09.2010 14:03

der vollständigkeit halber:

1) 8x17
2) 8,5x17 ET 13
3) 9x17
4) 9,5x17 ET 13

antwort von ac schnitzer:

"hier die Gewichtsangaben zur AC Schnitzer Rennsportfelge Typ I:

zu 1) 11,75kg
zu 2) 12,30kg
zu 3) 12,85kg
zu 4) 13,30kg

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Aachen"

um gottes willen, die sind viel zu schwer. schade, die optik passt nämlich zum z3 wie die faust auf's auge.

Gruß
Phil
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon klein170478 » 27.09.2010 17:17

hatte auch so ca 12kg im kopf wusste es aber net mehr....
da würde ich lieber schön BBS CH vorziehen. Sind leichter
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon RST Driver » 27.09.2010 21:14

klein170478 hat geschrieben:da würde ich lieber schön BBS CH vorziehen. Sind leichter


hast du 'ne ahnung. :pssst:
die bbs ch als r version mögen ja noch eine light-weight optiondarstellen, aber die normalen ch sind ebenfalls ziemlich schwer, wenn auch nicht so sehr wie die acs.

dann werden es halt die motec, ats dtc oder sonst was aus der kategorie leicht, gut und günstig. oder mir sponsert jemand stahlgraue volk ce28n...:2thumpsup: :mrgreen:

Gruß
Phil
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Re: HILFE Schnitzer Rennsport Typ 1

Beitragvon klein170478 » 28.09.2010 15:14

RST Driver hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:da würde ich lieber schön BBS CH vorziehen. Sind leichter


hast du 'ne ahnung. :pssst:
die bbs ch als r version mögen ja noch eine light-weight optiondarstellen, aber die normalen ch sind ebenfalls ziemlich schwer, wenn auch nicht so sehr wie die acs.

dann werden es halt die motec, ats dtc oder sonst was aus der kategorie leicht, gut und günstig. oder mir sponsert jemand stahlgraue volk ce28n...:2thumpsup: :mrgreen:

Gruß
Phil



meine 19" BBS CH wiegen VA 11,x KG
und HA 12,x KG: m,it 8,5 und 9,5 die sind net so schwer. Im 19" bereich ok.
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