Hallo
ich habe vor Jahren an meinen 332 i Touring und an meinen 328 Tii jeweils die Z3 Strebe unten als auch eine Domstrebe oben so wie Domstreben auf den HA Anbindungen verbaut, der Touring war vorher drann , bei Ihm habe ich gespürt das ich das Fahrwerk ( damals noch ein Bilsten B16 Pss9) weicher stellen musste, nach dem die Verstrebungen verbaut waren, das auto zwar ultra fein anlenkte, bzw. präzise war, aber somit auch viel unruhe durch Strassen profile ins fahrwerk eingeleitet wurde gerade auf der Autobahn fuhr man unruhig weil es profile gibt die man nicht sieht, aber dann spürte , was im umkehrschluss bedeutet, das die Dämpfer vorher die " Steifheit " des Farwerks zum Teil übernommen haben, weil die Karosse mehr nach gab !
Der Vorteil ist bei weichere Einstellung das es trotz stabilerm Fahrverhaltens mehr schluckt, weil es halt durch weniger Dämpferhärte mehr aufnehmen kann und somit " satter liegt, und mehr mechanischen Grip generiert.
Dazu ganz wichtig in meien Augen , gescheite konstruierte PU HA lager

-> Spurstabilisierende Achse
Man sollte allerdings sich darüber bewusst sein, das ein Fahrwerk aus vielen kleinen stellschrauben besteht die alle harmoniern sollten, damit das Fahrwerk auch ein " besseres " Fahrverhalten generieren kann, das sind Dämpfer, Federn, Querfeder ( stabi ), Achs + Dämpferlagerungen, Reifenkonstruktionen , Reifenbreiten , Felgenbreiten -> Abstützung des Reifens , Sturz , Spur etc
Wichtig ist gerade bei mehr Sturz auf der VA, die wichtige Maßnahme der Platten unter den Domen, um die eingeleiteten Kräfte besser auf die Fahrzeugdome zu verteilen, und schäden zu vemeiden.
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem nur in Kombiation Zug / Druckstufe zu verstellenden B16 Pss 9 Fahrwerk , habe ich mich entschlossen, bei allen BMW die ich besitze, nur noch
KW V3 zu verbauen, weil man da halt passend zu den Veränderungen der Lager, Reifen, Versteifungen das Fahrverhalten so anpassen kann das es in dem Fall, für mich gut zu fahren ist !
Es muss kein KW Fahrwerk sein, wenn man was qualitativ gescheites nimmt mit getrennter Druck und Zugstufen Verstellung ist das sicher auch OK , da gibts aber halt nicht mehr viel bezahlbares ......
Die Erfahrung bringt auch die Erkenntniss, nur eine Stellschraube zu ändern bringt wenig....
und nur irgendwelche Optik spässe zu machen damits toll ausschaut ist damit nicht besprochen, das ist in der Regel sinnloses Optik gebastel ( überbreite Felgen, sinnloser Sturz, unsinnige Fahrzeughöhe ) ohne einen Wert auf bessere Fahrbarkeit
Gruß pat