Kleine Heckträger Geschichte passend zur Urlaubszeit

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kleine Heckträger Geschichte passend zur Urlaubszeit

Beitragvon zettineil » 18.07.2024 09:36

Hallo, erstmal vielen Dank an dieser Stelle für eure guten Anmerkungen und Tips dazu !
Viele Grüße
Neil
zettineil
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

Re: Kleine Heckträger Geschichte passend zur Urlaubszeit

Beitragvon EposEs14 » 18.07.2024 23:07

Hallo Neil,

der Träger sieht hübsch aus, hat allerdings auch seinen Preis. Ich habe am alten Zetti einen "Fapa/Fabbri"-Heckträger gehabt, ich vermute, der ist praktisch bis auf die bei Dir verchromten "Füße" identisch (ich sehe gerade: die sind mittlerweile auch in der gleichen Preisregion, waren früher mal günstiger...).

Meine Erfahrung: Die 3M-Folien helfen, aber es sind eben "Klemmfüße" (vermutlich auch bei Dir mir Gummipuffern). Mit leichten Scheuerstellen an der Blechkante einerseits und dem Problem, dass Du das 3M-Material gegebenenfalls ja auch wieder abmachen/erneuern willst)...musst Du leben. Kann man auch. Ansonsten habe ich wie Du einen Lederkoffer drauf gehabt...und bei einer Fahrt über die Alpen bei Nebel und Regen dann eben einen traditionellen "blauen" bzw. "grauen" Müllbeutel, entsprechend groß, drüber gezogen. Das war dann zwar keine Schönheit - aber wen interessierts bei Regenwetter, wie Dein Z aussieht, und es hat funktioniert. Die "Duschhaube" für den Koffer auf dem einen Bild hält vermutlich den Koffer von oben trocken, ich befürchte aber auch, dass das herunterlaufende Wasser oder Gischt den Koffer im Fall des Falles von unten "nässen" wird.

Viele Grüße
Ralf
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Vorherige