Also, der Vorbesitzer hat die vorderen Dämpfer getauscht, inkl. der Domlager. Lt. Teilenummer original BMW, ich konnte aber nicht erkennen, ob M oder nicht M, den Hesteller (Sachs?) auch nicht. Des weiteren hat er die hinteren Dämpfer inkl. Aufnahmen getauscht, leider stand da keine Teilenummer. Ich vermute aber, da ansonsten nur BMW-Teilenummern angegeben sind, dass es sich auch hier um BMW-Dämpfer handelt.
Die Federn sind noch die ersten.
Nach einem langen Telefonat mit einer Firma in der näheren Umgebung werde ich jetzt dort zunächst das B12 einbauen lassen und dann ggf. in einem nächsten Schritt die erwähnten Lager, Gummis, Quer- Längslenker, Tonnenlager usw. tauschen lassen, da als einzige Arbeit das Vermessen doppelt anfallen soll. Mit dem B12 habe ich beim E46 und auch beim E89 bislang nur gute Erfahrungen gemacht, war ein deutlich besseres (sanfteres) Ansprechverhalten als beim M-Fahrwerk, nicht so "hoppelig und stuckerig".
Aufgrund der Lieferzeiten wirds aber dauern, bis es soweit ist... Bis dahin heist es Zahnkronen festhalten