Hinterachsgetriebe Revision

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hinterachsgetriebe Revision

Beitragvon RunnerAZ36 » 07.08.2021 14:06

Roadcaptain hat geschrieben:
Spandauer hat geschrieben:
muhaoschmipo hat geschrieben:Schreib mal Falk an.
Günstig und sehr gut
https://www.falk-differentiale.de/home.html

Ich ch hab ihm meins per GLS geschickt und innerhalb von einer Woche zurück bekommen... Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Kann ich bestätigen, habe meins auch dort machen lassen. :thumpsup:

Ich habe auch schon drei Diffs beim Falk machen lassen. Der Junge versteht sein Handwerk.

Dito, habe auch schon drei Diffs vom Falk und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
RunnerAZ36
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon mhjd60 » 25.08.2021 18:56

Hallo allerseits,
in der letzten Woche wurde das Thema abgeschlossen.
Im Vorfeld habe ich verschiedene Firmen zwecks Reparatur des alten Differenzials angeschrieben. Als sie hörten, dass es sich um ein Differenzial mit Thorsen-Sperre handelt haben fast alle abgewunken.

Hier war die Hinweis von "muhaoschmipo" Gold wert. (Danke!). Darauf hin habe ich FFDiff kontaktiert. Der Inhaber, Falk Faymonville, versteht sein Handwerk aus dem FF. Nach einem regen Mailaustausch und einigen Telefonaten vereinbarten wir die Lieferung eines Austauschdifferenzials mit Lamellensperre (25%). Die Originalwerte sollten beibehalten werden um keine Neueintragungen machen zu müssen.

Das Differenzial wurde wenige Tage später geliefert und eingebaut. Es funktioniert perfekt und die Geräuschkulisse von der Hinterachse hat sich deutlich reduziert.

Solltet ihr irgendwelche Diff-Probleme habe so seid ihr bei Falk an der richtigen Adresse. Beratung und Erklärung erfolgten sehr ruhig, kompetent und lösungsorientiert und ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass ich über den Tisch gezogen würde. Auch mit der Thematik Thorsen- und Lamellensperre ist Falk bestens vertraut.

Natürlich stellt sich auch die Frage des Preises. Für ein überholtes Austauschdifferenzial wurden 1.300 EUR berechnet. Das alte Differenzial wurde für 275 EUR in Zahlung genommen. Gekostet hat die Aktion letztendlich 1.025 EUR (zzgl. 11 EUR Rückversandkosten für das alte Differenzial).

Herzlicher Gruß

mhjd60
mhjd60
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (02/1999)

Z3 roadster 1.9 (09/1997)

Beitragvon hoschi » 26.08.2021 06:31

vielen dank für deinen info...

immer schön, wenn probleme gelöst wurden und dann auch hier abgeschlossen werden!
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 114

M roadster (06/1998)

Vorherige