Nachdem bei meinem Z3M die HA Lager nicht mehr ganz so fit waren, habe ich einmal groß ausgetauscht:
Powerflex Tonnenlager und verstellbare Schräglenkerlager.
Das ganze war eine etwas größere Aktion... den Hinterachsträger haben wir komplett ausgebaut und auf einer Palette abgesenkt, sodass die Leitungen nicht getrennt werden mussten. Die Zugänglichkeit zum Tauschen der Tonnen- und Schräglenkerlager war damit ausreichend. Es war aber etwas überzeugungsarbeit mit heissluftfön erforderlich um die Lager rauszukriegen.
Die Einstellung des Fahrwerks habe ich bekommen Wolfgang Weber vornehmen lassen. Leider ist die Zugänglichkeit der Schräglenkerbuchsen im eingebauten Zustand suboptimal und der Schlüssel zum Einstellen musste mit dem Winkelschleifer optimiert werden. Außerdem fehlt eine sichtbare Anzeige der Nullstellung, sodass ziemlich lang gedreht werden muss um die gewünschte Einstellung zu erreichen...
Hat sich aber gelohnt - denn ohne die Buchsen hätte man gar nichts einstellen können
Zur Akustik: Die Hinterachse telefoniert jetzt anders ins Fahrzeug. Offen merkt man natürlich wenig. Mit Dach zu muss man sich dran gewöhnen, dass der ein oder andere Schlag direkter zu hören ist. Es klingt manchmal so als würde es in eine Blechfläche klopfen. Das ist aber nicht schlimm, nur gewöhnungsbedürftig.