pat.zet hat geschrieben:[quote="JenZZZ"
In Verbindung mit Gewindefahrwerk und ggf. Arbeiten am Blech.
Durch die Tieferlegung wandern die Felgen oben weiter nach innen wodurch dann mehr geht.
Viele Grüße
Hallo zum oben genannten Thema
Meiner Erfahrung nach sollte man nur von optisch schönen ( in oberen fall extremen ) umbauten wie solchen breiten Felgen mit wenig ET + Tieferlegung abstand nehmen ......
9, 5 et 21,5 ist schon sehr weit draussen und fährt sich sehr hebelig von der hinterachse , ( das auto geht auch früher ins untersteuern mit einer solch breiten HA wenn man VA oe sturzwerte fährt )
Selbst bei den 9x 17 ( 18 ) et 26 fährt es sich schlechter wie 9x 17 et 32 z.B wenn man das auto richtig Kurven dynamisch bewegt .
Solltest du nur Cruisen und langsam um kurven-und weniger wie 2000 km im Jahren fahren, ist so ziemlich alles was ich geschrieben habe völlig egal Zudem wäre bei einer tieferlgung von mehr als 20 mm rukzuck die innenkante des teuren 18 " gummis wegradiert, durch den höheren negativen sturz der sich IMMER bei HA tieferlegung der Z3 / Compakt E36 / 30 H- achse ergbit........[/quote]
Danke für die tolle zusammengestellte Info.
Ja mein Z wird nur zum Cruisen bei Sonnenschein bewegt. Trotzdem möchte ich versuchen den Z so behutsam zu verändern, dass jederzeit Rückbau möglich wäre ohne viel Aufwand.
Daher nur Kleinigkeiten und nicht direkt ans Eingemachte. Habe ja nur den 1,9l. Da ist es nicht mit dynamisch bewegen nicht viel zu machen.
Für mich soll er einfach nur nett aussehen und Spaß machen.
Habe jedoch herausgefunden das es die Typ 3 RS auch in ET 35 gab. Die hatten ein kleineres Tiefbett passen aber dann mit Eintragung auf den Z.
Ich warte einfach mal ab ob man so etwas gebrauchtes findet.
Allen anderen ‚ Danke ‚ für eure Unterstützung!