Styling 68 VA und HA 225 auf 8x17 ET 35

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Re: Welche Rad-/Reifengrößen habt ihr eingetragen?

Beitragvon Mach2.8 » 05.12.2018 00:34

Bei Nachbauten musst du aufpassen, oder braucht man in Spanien keine Betriebserlaubnis für Felgen?
Auf der Innenseite steht der Hersteller in den Speichen und eine Zulassungsnummer.
Falls das keine originalen BMW sind würde es in Deutschland ohne BE keine Zulassung geben.

225er hinten geht schon. Einige fahren diese so, damit getauscht werden kann um ein gleichmäßiges Verschleißbild zu erhalten.
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Re: Welche Rad-/Reifengrößen habt ihr eingetragen?

Beitragvon RunnerAZ36 » 05.12.2018 08:02

sebtaylor hat geschrieben:Hier in Spanien fahren die Leute sehr unvorsichtig am Bordstein.
Er hat die Felgen vor knapp 1 Jahr reparieren lassen. Das könnte das fehlende Emblem erklären.
Nicht jeroch die Größe und ET. Da hacke ich nach.
Abgesehen davon übera 225er drauf. Hat das überhaupt Sinn auf meinem Breitarsch oder ist er dann nicht mehr zu fahren weil der ständig überlastet ist auf der HA?


Das M Emblem wird in eine in der Felge ausgefräste Tasche geklebt. An dieser Stelle wird es auch keine Bordsteinschäden geben bzw. falls doch, dann ist die Felge zu 99,99% Schrott.
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, dass einem die Embleme nicht gefallen und im Rahmen einer Felgenaufbereitung diese mitsamt der gefrästen Tasche entfernt wurden (meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich).
Ich tippe weiterhin auf Nachbau, wie zum Beispiel hier:

https://www.motorbasar.de/4-felgen-8x17-styling-68-nachbau-t1249953.html

Lass dir einfach Detailbilder von der Felge schicken, wo Felgen-Hersteller, Felgenabmessungen und BMW Teilenummer eingegossen wurden (sollte irgendwo im Bereich der Radschraubenlöcher entweder außen oder innen sein).
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Re: Welche Rad-/Reifengrößen habt ihr eingetragen?

Beitragvon sebtaylor » 05.12.2018 14:39

man was habe ich Gestern Nacht noch gegoogelt und geschaut.
Ja, das Emblem sollte da sein und es ista uch klar, dass die Ausbuchtung noch zu sehen seien sollte.
Dies ist nicht der Fall. Erstes Indiz fuer Nachbauten.
Dann die Felgendaten. Ein zweites Zeichen welches gegen Originale spricht.

Wenn er Heute nicht mit spektakulaeren Fotos der Innenseite um die Ecke kommt, ist er raus und ich kaufe meinem Plan B.
Das sind Originale 68er, leider ohne Reifen und haben leichte Bordsteinschaeden, aber insgesamt gute Felgen.
Und das wichtigste, 7.5 und 8.5er Flegen, ET41 und ET50, mt M Emblem und vielen Bildern.

Wollte nur noch die Detailbilder von Innen abwarten, aber die Einschaetzungen gehen hier ja auch eindeutig in eine bestimmte Richtung.

Also werde ich diese ausschlagen, auch wenn in perfektem Zustand, und gehe den zweiten Weg.
Werde diese dann im kommenden Jahr mal aufarbeiten lassen. Da ist in Spanien Gott sei Dank billig. (40-75 Euro pro Felge)

Der Satz 68er soll mich nun 300 Euro kosten.
Denke das ist schon sehr fair.
Ich rechne 300 Felgen, 240 aufarbeiten und 240 Reifen, habe hier ein super Angebot zur Hand, zweite Hand 90% Profil und 50% Originalpreis. :)

VIELEN DANK fuer all die Einschaetzungen
Sebastian
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Re: Styling 68 VA und HA 225 auf 8x17 ET 35

Beitragvon sebtaylor » 05.12.2018 14:48

Ganz vergessen zu antworten.
Hier in Spanien ist die Felgen und Spurplatten Geschicht anders.
Hier wird viel mit Tolleranzen gearbeiten und solange ich in beatimmten Limits bin, brauche ich keine Dokumente oder ABE etc vorzeigen. Die 68er zb kann ich so ohne Probleme fahren und muss nichts mitführen oder vorzeigen oder eintragen lassen. Nur wenn ich dann zurûck nach dt komm wird blöd.
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