Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

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Re: Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

Beitragvon chris8322 » 24.08.2018 18:31

Ein Update im Sinne von "was man glaubt" und "was wirklich ist" :D

Aufgrund von schwammigen Verhalten bei Spurrillen dachte ich mir die Tonnenlager sind es und es wäre sinnvoll gleich alles zu prüfen.
Lager, Stabis, alles was ihr angeführt hattet sind in Ordnung. Es waren einfach nur die Reifen.

Ich nehme mir für's nächste mal mit: Mit den einfachen Sachen anfangen :oops:
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Re: Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

Beitragvon Mach2.8 » 24.08.2018 18:47

Reifen und Luftdruck, das sind die Faktoren die erst gecheckt werden sollten.

Nicht jedes Reifenfabrikat ist für den ZZZ geeignet. Der korrekte Luftdruck trägt auch dazu bei. Meine Erfahrung ist das auch.
Das FW kann mit den wenigen km nicht so ausgelutscht sein. Ist doch kein Geländewagen.
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Re: Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

Beitragvon chris8322 » 24.08.2018 19:03

Mach2.8 hat geschrieben:Nicht jedes Reifenfabrikat ist für den ZZZ geeignet.


Mit welchen Herstellern / Reifentyp hast du gute Erfahrung? Danke!
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Re: Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

Beitragvon Z3bastian » 24.08.2018 20:48

Michelin Pilot Sport 4 sind super. Conti Sport Contact 5 sind auch nicht verkehrt, die Michelin kleben aber doch noch mal n Stück besser. :)
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Re: Rundum Aufarbeitung von Fahrwerk und Antrieb

Beitragvon Mach2.8 » 24.08.2018 22:01

Michelin und Conti stimme ich zu.
Den Michelin gibt es aber nur mit größeren Traglasten und ist deshalb steifer in der Flanke. Habe ich auf den 269Performance 18" in 225/255.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Bridgestone S001 Traglast 91(225/245/17) auf den Alpina. Guter Preis, Komfortabel, Haltbarkeit und Haftung sehr gut.
Fängt bei schneller Kurvenfahrt gleichmäßig an zu "rutschen" und reißt nicht ab, deshalb gut zu kontrollieren. Bei 1,9/2,0bar normales Verhalten bei Spurrillen.

Laut einigen Usern hier machen die Pfeilprofile Probleme.
Ich selber hatte große Probleme mit dem Billigreifen der Vorbesitzer (225/225/45/17). Das Ding war neu aufgezogen, auch nach einigen km nicht besser, nass unfahrbar und grundsätzlich Spurrillen mit weniger Profil....

Grüße von Daniel
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