morris hat geschrieben:Jedoch bin ich der Meinung, dass ein V8 an sich nicht in einen Z3 passt...
Bauchgefühl oder schon mal mitgefahren?
Nicht ohne Grund sind manche mit V8 auf der Rennstrecke unterwegs und versägen so manche 911er. Es gibt einige Sportwagen, die jenseits der 50:50 Verteilung liegen und trotzdem sehr flott sind. Auch wenn die Basis suboptimal ist, lässt sich das mit entsprechenden Fahrwerkseinstellungen gut kompensieren.
@Rüdiger: ich geb dir Recht und du weißt sicherlich wovon du sprichst. Aber bitte nicht so hochnäsig, oK?
Das führt bei den Zielpersonen nicht unbedingt nur zur Einsicht, sondern vor allem zu Frust und Abneigungen in diesem Forum.
Aber in der Tat gibt es irgendwie mindestens ein Mal jährlich einen "neuen" im Forum, der einen großen Umbau vor hat (ok, morris ist nicht neu). Und man hört nie wieder was von denen. Die Umbauten, die ich kenne (z.B. unten 2,8er), wurden nicht in Foren gefragt. Die wussten sowieso, was Sache ist. Da waren Leute mit entsprechend guter Werkstatt dahinter. Und selbst die haben richtig mit dem TÜV zu kämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das als Hobbyschrauber realisiert.
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von batleth am 23.12.2017 13:54, insgesamt 3-mal geändert.