@Andreas: auf dem ersten Foto sieht man das Schloss eingebaut - und wie man sieht - sieht man nichts. D.h. man kommt da an nichts ran außer oben über die Lücke zwischen den beiden Blechen (siehe zweites Foto).
Hallo Versuch mal mit nem stumpfen Gegenstand und großem Hammer das Schließzapfenteil am Heckblech nach aussen zu Klopfen. Dann nimmst du ne Spitzzange und ziehst das Öffnergestänge innen am Schloss nach oben. Am besten nen zweiten Mann am Kofferraumdeckel etwas rütteln lassen. Sollte funktionieren. ( Die Feder hilft nur beim entriegeln des Riegelhakens) Gruß aus LA Michaael
@Michael: da ich gelenkig bin, komme ich ja prima in den Kofferraum rein und kann an dem Hebel ziehen. Da tut sich aber nix. @Brightside: zufälligerweise in grün?
Bin derzeit unterwegs ... werde diese Woche aber mal weiter schauen ... habe noch einen Tipp von Andreas bekommen.
nein ist in cosmosschwarz, sollte man aber sowieso lackieren da sie an der rechten unter kante leicht blüht (noch unterm lack, also nur erfühlbar) - gibt's dafür zu einem super kurs, weil sie mir im keller im weg liegt!
Tür ist wieder auf. Konnte durch die Beschreibung von Andreas den Speerhebel mit viel Kraft aushebeln. Leider habe ich dabei das Schloß komplett zerstört, weil ich etwas energisch an die Sache ran ging (frei nach "mach kaputt was dich kaputt macht!").
Ursache: Wahrscheinlich war das Schloss von mir leicht versetzt reingeschraubt worden, daher klemmte es. Die Löcher lassen das zu (sind 1-2mm größer). Erkenntnis *frust*: Wenn ich die beiden Abdeckungen der Ladekante geöffnet hätte, HÄTTE ich den unteren Klemmriegel oder wie das Teil heißt, abschrauben können
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und den privaten Nachrichten!!! Hat mich sehr gefreut
Jetzt muss ich erst einmal sehen wo ich ein neues Schloss herbekomme ... der Händler will 95,- Euro, leebmann24 hat keins, so wie ich gehört habe ...
Kurios: Als ich daran rumgefummelt habe ist ein paar mal die Scheibe der Beifahrerseite aufgegangen. Ich dachte erst, okay, bin ich halt mit den Füßen an den Schalter vorne gekommen - nee - der Zündschlüssel steckte gar nicht
... echt super. Das Schloss soll angeblich erst wieder 6.2018 produziert werden. D.h. der Z3 steht seit dem Ausbau fast nur noch rum. Hätte ich das gewusst
na....das werden doch hier einige noch rum liegen haben und dir eines anbieten können....würde mich wundern, wenn´s nicht so wäre und wenn´s nur ein gebrauchtes zum Übergang ist.