Meiner Meinung nach wird deshalb auf die "Original-Bolzen" für die Serien-Felgen hingewiesen, weil es mehrere verschiedene sogenannten Bünde gibt.
Im Pkw-Bereich git es meist den Kegel-Bund oder den Kugel-Bund.
Dabei ist die Anlagefläche des Radbolzens zur Felge hin gemeint. In dem einen Fall ist diese Fläche kegelförmig konisch und im anderen Fall eben halbkugelförmig.
Und es ist nicht ratsam, eine Kegel-Bund-Schraube an einer Felge zu verwenden, die eben einen Kugel-Bund-Sitz hat und umgekehrt.
Das hat aber meines Erachtens nichts damit zu tun, dass ich nicht darauf zu achten habe, dass die Schrauben oder Bolzen nicht zu lang sind.
Am einfachsten den Radbolzen durch ein Befestigungsloch der Felge stecken, dann an der Innenseite der Felge den herausstehenden Teil des Bolzen am sinnvollsten mittels Schieblehre ab messen.
Da ich ja weiß, welche Spurverbreiterung ich angebaut habe, weiß ich ja auch, wie lange der herausstehende Teil des Bolzen maximal sein darf. Und da ist es sicherlich sinnvoll, wenn dieser Teil einen mm kürzer ist, als die Distanscheibe dick ist.
Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig, oder?
Grüße,
Markus