Verdeck schließt und öffnet sehr unregelmäßig

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeck schließt und öffnet sehr unregelmäßig

Beitragvon neuling » 31.05.2015 20:17

Dabue hat geschrieben:Guten Abend,

lieben Dank für die Tipps. Ich habe so einige beherzigt und heute rumgetestet. Das Ergebnis ist, dass die Pumpe keine Geräusche macht, wenn sich das Verdeck nicht bewegt. Daher deutet es dann ja doch auf die Elektrik hin, oder?

Merkwürdig ist aber, dass es besser lief, nachdem ich die Notschraube an der Hydraulikpumpe noch ca. 5 mm weiter zugemacht habe. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch. Wo wird im Übrigen das Hydrauliköl nachgefüllt?

Ich werde mir mal den Schaltplan anschauen und weitersuchen. Die Lösung muss sich doch finden lassen.

Grüße
Daniel

dreh die schraube mal ganz rein
neuling
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Dabue » 31.05.2015 20:21

Die Schraube ist ganz drin. Wollte nur sagen, dass noch minimal Spiel war (vorher).
Dabue
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/1999)

Beitragvon Transistor » 01.06.2015 06:13

Morgen zusammen,

Es ist zwar schon verdammt lange her, aber ich kann mich in diesem Zusammenhang an ein ähnliches Fehlverhalten erinnern.
Damals war ein Kabel eines Kippschalters total aufgerieben. Das tolle war, sobald das Verdeck auf war und man den Kippschalter von Hand betätigen konnte war immer Kontakt messen.

Kannst du ganz einfach prüfen:
- Verdeck auf
- Stell dich an die "b-Säule" Fahrerseite damit du direkt von oben rein schauen kannst
- hier siehst du jetzt ein Kabel mit einem schwarzen Kunststoffgeflecht herum
- dieses genau untersuchen
- meine mich erinnern zu können, wir haben damals die gummiartige Verkleidung welche direkt auf der "b-Säule" sitzt abgenommen um besser zu sehen

Haben dann ein Stück neues Kabel eingelötet und seither keine Probleme mehr gehabt.
Transistor
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

Vorherige