Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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von cybermoses » 22.03.2015 11:13
OK, mache mich,
aber ich habe gesehen, dass du den "schmalen Arsch" hast, soll heißen einen 4-Zylinder mit schmalen Heck (Achse). Da kann ich dir nicht sagen wie das mit den Verbreiterungen ausgeht. Man muss wissen, was an max. Einpresstiefe bei den Vierzylindermodellen möglich ist. (also bevor das Rad aus dem Radhaus hervortritt und durch den Kotflügel nicht mehr abgedeckt wird bzw. beim einfedern auf dem Kotflügel aufsetzen würde.) Nehmen wir an dies wäre ET 30mm, deine Felgen haben hinten ET 50mm - dann benötigt du Spurplatten von 20mm (je Achs-Nabe) als Ausgleich. Nachdem die Felgen montiert sind und ihr ja scheinbar damit unterwegs seit sind entweder schon Spurplatten verbaut oder es geht auch ohne - bei meinem wäre es ohne nur an der Vorderachse möglich gewesen, an der Hinterachse nicht, aber ich habe ja einen Sechszylinder mit breiter Achse, da ist das a bisserl anders. Jedenfalls will der TÜVler vermutlich min. 1cm Abstand zwischen Federbein bzw. Dämpfer und Rad sehen, wenn das nicht der Fall ist müsst ihr schon im Vorfeld besagt Spurplatten besorgen - das spart dann Zeit und vor allem Geld.
lg. Jürgen
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von tobbielefeld » 01.04.2024 10:52
Guten Morgen und frohe Ostern!
Ich muss das Thema hier nochmal aufrufen. Meine Frau hat sich einen Z3 1.9i aus 2002 gekauft. Verbaut sind die Styling M135 ohne Spurplatten. Eingetragen ist, wie kann es anders sein, natürlich nichts. Wir sind bezüglich diesem Thema völlig planlos. Kriegen wir das wohl relativ unkompliziert hin? Hättet ihr vielleicht nochmal die betreffenden Gutachten für mich??
Besten Dank vorab und einen schönen Feiertag
Toby
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