shadowtreiber hat geschrieben:hallo liebe zetti gemeinde,
bin diesen samstag zum widerholungstäter geworden und hab für meinen sohn einen 1.9er aus 98 gekauft. zustand ist echt super nur 71000km tuv neu ohne mängel. probefahrt ok aber jetzt kommts.... der kleine reagiert auf alle noch so kleinen fahrbahnunebenheiten mit heftigen bewegungen, so das sich das teil kaum in der spur halten lässt. was könnte das sein? wagen ist wie gesagt tüv neu vor 5 tagen.
und jetzt wirds noch kurioser.... die dame die den zetti inseriert hatte, zeigte mir dann nach dem kauf (war sehr günstig), dass sie da noch "so einen hätte"
es zeigte sich dass es ein 1.8 aus dem jahr 97 war mit sage und schreibe 37143km auf dem tacho!!! alle inspektionen original bmw. war leicht angestaubt aber toll in schuß. hab dann ein angebot von der älteren dame bekommen das ich nicht ausschlagen konnte... und jetzt haben wir 3 zettis in der familie. aber zum problem, hab heute nachmittag bei einer kurzen testfahrt festgestellt, dass auch der zweite zetti das selbe problem mit der spurtreue hatt.
kennt jemand das problem? und kann tips geben wie man das lösen könnte?
reifen sind etwas über ein jahr alt, luftdruck ist geprüft, serienfelgen sind noch drauf (gullideckel)
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste