Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon stormy_be » 24.12.2013 14:47

Kasperhauser hat geschrieben:
stormy_be hat geschrieben:Ist Gewindefahrwerk möglich beim normale Felgen (7,5x17 ET 41 vorne)?


Nein, du benötigst eine 5mm Spurverbreiterung, weil sonst der Reifen am Federbein schleift.


Genau darum das ich die Gelbe Koni's als bessere option sehe.

Hat niemand diese bis jetzt benutzt??

Die Eibach Federn, ich habe gelesen das vorher auch sportline Federn möglich wahren.
Ich sehe die sportline Federn nicht auf online sites.

Danke,
Koen
stormy_be
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon Suti01 » 24.12.2013 15:44

Ich habe gelbe Konis drin... Die fliegen aber raus für die Bilsteindämpfer...

Gruss
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon stormy_be » 24.12.2013 16:09

Suti01 hat geschrieben:Ich habe gelbe Konis drin... Die fliegen aber raus für die Bilsteindämpfer...

Gruss


Und auf welchem Grund?
stormy_be
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon Kasperhauser » 24.12.2013 16:36

stormy_be hat geschrieben:
Kasperhauser hat geschrieben:
stormy_be hat geschrieben:Ist Gewindefahrwerk möglich beim normale Felgen (7,5x17 ET 41 vorne)?


Nein, du benötigst eine 5mm Spurverbreiterung, weil sonst der Reifen am Federbein schleift.


Genau darum das ich die Gelbe Koni's als bessere option sehe.



und längere Radschrauben brauch man in diesem Fall auch (bei 5mm Spurverbreiterung).
Drei Stück sind mir schon abgerissen.... :enraged:

Weiterhin kannst du auch froh sein, wenn du an der Hinterachse einen Reifenschaden hast. Das Ersatzrad mit einer ET von 47 passt nämlich vorne nicht, bei einer Spurverbreiterung von 5mm --> Ar***karte.
Vorausgesetzt man hat auch ein Ersatzrad mit.

Doch das sollte nicht entscheidend für ein Gewinde sein :wink:
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon stormy_be » 27.12.2013 06:47

Hat einer richtige sport/racing-Federn? nicht nur tiefer legung.

Koen
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon klein170478 » 27.12.2013 17:03

Habe 2005 mal ein M QP mit gelben Konis probe gefahren. Fand sie damals zu hart.
Auf Landstrasse bei Bodenwellen/Schlaglöchern fing der Z etwas an zu "hoppeln" und optimaler grip war so nicht mehr gegeben.
Inzwischen ist jedoch deutlich Weiterentwicklung da.... zu den neuen kann ich nix sagen.
Aber H&R arbeitet nun seit 3 Jahren mit Koni zusammen. Früher Bilstein. So schlecht können sie nicht sein.
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon f-power » 28.12.2013 12:18

klein170478 hat geschrieben:Habe 2005 mal ein M QP mit gelben Konis probe gefahren. Fand sie damals zu hart.
Auf Landstrasse bei Bodenwellen/Schlaglöchern fing der Z etwas an zu "hoppeln" und optimaler grip war so nicht mehr gegeben.
Inzwischen ist jedoch deutlich Weiterentwicklung da.... zu den neuen kann ich nix sagen.
Aber H&R arbeitet nun seit 3 Jahren mit Koni zusammen. Früher Bilstein. So schlecht können sie nicht sein.


Naja Carsten, du weißt ja Abstimmung ist immer ein Kompromiss :wink: Ich hab in meinem E30 damals Eibach und Koni drin gehabt,
für mich war es die Optimale Lösung. Aber Fahrwerksfragen sind wie Reifen fragen, dem einen liegt hart mehr, und dem anderen weicher.
Ich hab in meinem Zetti das Gewindefahrwerk von H&R drin gehabt, und war eigentlich zufrieden im großen und ganzen.
Obwohl ich natürlich ab und zu( wenn ich alleine unterwegs war) ein etwas härteres Fahrwerk mir gewünscht hätte.

Man sollte auch überlegen das man den Zetti nicht nur als Rennwagen bewegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leider ist der Zetti zu wenig steif um das richtig zu genießen.

Gruß Franky :2thumpsup:
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon Klinkerklotz » 28.12.2013 21:47

Hallo zusammen,

mal als kleine Zwischenfrage, was kostet denn so ein Satz Koni Dämpfer gelb für den Z3? und wo kann man Ihn beziehen?

MFG
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon zett3qp » 29.12.2013 14:38

Klinkerklotz hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal als kleine Zwischenfrage, was kostet denn so ein Satz Koni Dämpfer gelb für den Z3? und wo kann man Ihn beziehen?

MFG


http://performance-suspension.eibach.de/de/
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/

hier noch eine Alternative :
(hier habe ich ich mein B-12 Fahrwerk her.Freundlicher,sehr hilfsbereiter Support und Hammerpreis!Vielleicht Einzelstück oder ein Restposten!)
http://www.boes-motorsport.de/
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Re: Koni gelb vs Bilstein B12 & H&R vs Eibach

Beitragvon klein170478 » 30.12.2013 17:20

f-power hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:Habe 2005 mal ein M QP mit gelben Konis probe gefahren. Fand sie damals zu hart.
Auf Landstrasse bei Bodenwellen/Schlaglöchern fing der Z etwas an zu "hoppeln" und optimaler grip war so nicht mehr gegeben.
Inzwischen ist jedoch deutlich Weiterentwicklung da.... zu den neuen kann ich nix sagen.
Aber H&R arbeitet nun seit 3 Jahren mit Koni zusammen. Früher Bilstein. So schlecht können sie nicht sein.


Naja Carsten, du weißt ja Abstimmung ist immer ein Kompromiss :wink: Ich hab in meinem E30 damals Eibach und Koni drin gehabt,
für mich war es die Optimale Lösung. Aber Fahrwerksfragen sind wie Reifen fragen, dem einen liegt hart mehr, und dem anderen weicher.
Ich hab in meinem Zetti das Gewindefahrwerk von H&R drin gehabt, und war eigentlich zufrieden im großen und ganzen.
Obwohl ich natürlich ab und zu( wenn ich alleine unterwegs war) ein etwas härteres Fahrwerk mir gewünscht hätte.

Man sollte auch überlegen das man den Zetti nicht nur als Rennwagen bewegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leider ist der Zetti zu wenig steif um das richtig zu genießen.

Gruß Franky :2thumpsup:


E30 ist Kult.... schöner 6zyl und schön pflegen...

Wenn die das H&R zu weich war dann hättest das H&R Clubsport nehmen sollen. Hab ich drin. Etwas härter im Druck- Zug und für NS optimiert.
Für mich pers. DAS Fahrwerk.

Aber ja jeder hat so seine Vorstellungen und Rennwagen ist der Z nun einmal nicht.
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