Hi Leute.
So, der Dekra-Besuch war in sofern aufschlussreich, dass er mir sagen konnte, dass am Fahrwerk, an den neuen Teilen, am Einbau und insgesamt am Unterboden alles perfekt ist. Er hat noch kostenlos einen Stoßdämpfertest gemacht, und der war auch top. Er hat halt auch die Reifen in Verdacht.
Hab dann mal meinen Arbeitskollegen fahren lassen. Nach ein paar Metern wusste er sofort, was ich meine, sagte dann aber auch direkt "wie oft machst du bei 120" eine slalombewegung..."
Wir sind ein ganzes Stück gefahren, stellenweise nicht wirklich langsam, und er hatte bei der ganzen Sache sichtlich Freude, und nannte das Fahrverhalten "Fahraktiv und geil"..
er sagt auch, dass er hinten recht leicht ist, der Grenzbereich aber sehr spät kommt. Man muss die Kurven quasi bis zum Ende durchlenken, und nicht das letzte Stück durch die Finger gleiten lassen. Zetti stellt das Lenkrad sofort gerade, und gibt dann halt von hinten dieses komische Gefühl.
Ich bin trotzdem verunsichert, deshalb tauschen wir am Wochenende mal die Räder. Er hat einen 130i mit 18" Mischbereifung.
Insofern bin ich auf der einen Seite aber doch froh, dass der total freundliche Dekra-Mann keine Schäden am Fahrwerk oder sonstigen Anbauteilen festgestellt hat.
Leicht verwirrte Grüße
Michael