Heute Mittag fahr ich zum TÜV, und dann gucken wir uns das mal an. Ich werde berichten.

Achja, hab ja heute morgen direkt den Luftdruck auf 2,2 und 2,4 verändert. Ist aber leider kein Unterschied
MiniMika hat geschrieben:Ich fahre in der Pause zum TÜV und lasse einen Stoßdämpfercheck machen, wo ich mir im gleichen Zuge mit dem Prüfer zusammen alles von unten ansehe. Ich hoffe, wir finden da wirklich was, was lose ist. Nicht, dass tatsächlich was vergessen wurde, obwohl beim letzten Einsatz, wo die Querlenker und Tonnenlager getauscht wurden, ja alles auseinandergenommen wurde.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Grüße
Michael
MiniMika hat geschrieben:Hi Leute.... ()...
Hab dann mal meinen Arbeitskollegen fahren lassen. Nach ein paar Metern wusste er sofort, was ich meine, sagte dann aber auch direkt "wie oft machst du bei 120" eine slalombewegung..."
Wir sind ein ganzes Stück gefahren, stellenweise nicht wirklich langsam, und er hatte bei der ganzen Sache sichtlich Freude, und nannte das Fahrverhalten "Fahraktiv und geil"..er sagt auch, dass er hinten recht leicht ist, der Grenzbereich aber sehr spät kommt. Man muss die Kurven quasi bis zum Ende durchlenken, und nicht das letzte Stück durch die Finger gleiten lassen. Zetti stellt das Lenkrad sofort gerade, und gibt dann halt von hinten dieses komische Gefühl.
Ich bin trotzdem verunsichert, deshalb tauschen wir am Wochenende mal die Räder. Er hat einen 130i mit 18" Mischbereifung.
Insofern bin ich auf der einen Seite aber doch froh, dass der total freundliche Dekra-Mann keine Schäden am Fahrwerk oder sonstigen Anbauteilen festgestellt hat.
Leicht verwirrte Grüße
Michael
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], OAI-SearchBot [Bot], PetalBot2 [Bot] und 4 Gäste