Hängearsch hatte ich auch.
Selbst wenn der Schweller exakt gerade liegt (also auch gemessen vorne + hinten gleich weit vom Asphalt entfernt ist), dann sieht es so aus, als läge das Auto hinten tiefer. Sogar wenn noch keiner drin sitzt. Möchte garnicht wissen, wie es aussieht, wenn 2 Leute drin sitzen und er Tank voll ist und die Kiste hinten tatsächlich etwas eingefedert ist.
Insbesondere beim ZZZi mit seiner dominanten Front kommt das so rüber.
Optische Täuschung halt...Ist so wie mit den Säulenreihen an antiken Tempeln: die sind auch nicht ganz gerade, sondern je weiter innen die Säule steht, desto mehr nach außen gebogen ist sie, sonst würde es so aussehen, als seien sie nach innen gebogen. Das gleiche Prinzip nutzt Rolls Royce für die Senkrechtstreben am Kühlergrill.
Bei mir hat aber die Federunterlage 14,5mm aus dem E46 gereicht. Ich finde, mein Auto sieht jetzt gut aus.
eisi hat die 21,5mm aus dem E30 drin. Er müsste also tatsächlich bereits einen leichten Keileffekt haben.
Wo wohnst Su?
Kannst mein Auto besichtigen.
Da ich in meinem Auto alles drin habe, was Du auch einbauen willst -> Domstrebe, B12,
H&R Stabis (zusätzlich auch M3 3,0L Domlager und Querlenkerlager - Powerflex), kannst Du ja mein Auto auch mal Probefahren. Dann weißt Du, ob die Modifikationen das richtige für Dich sind.
Nebenbei: Von den 18" Rädern rate ich ab. Bleib lieber bei 17". Ich selbst fahre ganz bewusst nur 16".
Tip: Bei mir fährt sich die Stabieinstellung VA weich, HA hart am besten.
(Im Moment ist allerdings HA wieder weich, weil mein Schrauber etwas falsch verstanden hat vor der Wintereinlagerung.
Hab ich gestern bemerkt, als ich eine erste Fahrt mit dem Auto gemacht habe. Ist aber auch OK, muss er mir beim nächsten Mal aber wieder zurückstellen.)
Was garnicht geht, ist beides hart, oder sogar VA hart, hinten weich-> hoffnungsloses Untersteuern!!!
Du fährt Mischbereifung HA breiter als VA: Da hast Du ja sowieso schon eine größere Tendenz zum Untersteuern als ich mit meinen 225 rundrum.