Fahrwerk M-Technik - M Roadster

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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon Steinbeizzzer » 15.03.2013 18:11

Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Fahrwerk vom 2.8 (6 Zylinder) in ein 1.9(4Zylinder) passt.
Begründung: die achslasten sind anders, der Motor ist schwerer aber was noch viel wichtiger ist Der 2.8 hat serienmäßig ein M-Fahrwerk :shock:
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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon Minifutzi » 08.01.2017 13:55

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den hinteren Dämpfern für den 3.0 Roadster bzw. das 3.0 Coupe?
Letztere sind nämlich um einiges günstiger.

Roadster: https://www.tuningteiletotal.de/ttts/in ... 0-22-28-30

Coupe: https://www.tuningteiletotal.de/ttts/in ... OUPE-28-30
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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon muhaoschmipo » 08.01.2017 14:28

Steinbeizzzer hat geschrieben:Der 2.8 hat serienmäßig ein M-Fahrwerk :shock:


Ne hat er nicht....meiner hat keines....nur das Sperrdiff ist/war Serie beim 2.8er...
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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon Uwe HB » 08.01.2017 17:16

Moin Minifutzi,

es gibt einen Unterschied. Den Roadster gibt es mit Standard- und M-Fahrwerk. Das QP gibt es mit einen "Sportfahrwerk" (Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung). Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein M-Fahrwerk hast, kannst du das über die Fahrzeughöhe (HA oberster Punkt im Kotflügel bis Radmitte M-Fahrwerk ca. H36cm und Standard ca. H38cm) oder über die Dicke der Stabis raus bekommen.

Gruß
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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon Minifutzi » 08.01.2017 17:22

Ich weiß zu 100% dass ich ein M-Fahrwerk habe. Steht auch auf meinen Dämpfern drauf.

Heißt das nun, dass ich auch die Dämpfer des Coupes nehmen kann, oder muss ich die 25,-€ drauflegen?
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Re: Fahrwerk M-Technik - M Roadster

Beitragvon cassiopaya » 07.04.2017 13:44

Hallo in die Runde!

War grad beim TÜV und siehe da:

- Vorderen Dämpfer Suppen...
- Lambda Wert stimmt nicht (hat da jemand eine Idee?)

Nun zu meinen Fragen bezüglich dem Dämpfer, da ich über die Fahrzeugnummer nicht viel auslesen kann:
- Wo finde ich heraus ob ich ein normales, sport oder M Fahrwerk habe?
- Welchen Stoßdämpfer empfehlt ihr für eine "normal straffe" Auslegung? Sachs / Bilstein - welches Modell?
- Unterschied zwischen Fahrwerk und Dämpfer? Ist es nur die Feder? Die könnte ich ja dann behalten - oder?
- Spricht etwas dagegen die Stoßdämpfer mit ein wenig Geschick selber auszutauschen (mit einem ordentlichen Wagenheber und Sicherungsvorkehrungen)?

Tausend Dank!
Cassio
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