Hi nochmal,
einen Innenhimmel habe ich gar nicht, aber der Tipp mit dem Windschott ist gut. Das kommt im nächsten Winter definitiv raus. Ich hab den Wagen heute zum Aufbereiter gebracht. Drückt mir die Daumen.
Ich überlege aber trotzdem noch, ob ein Hardtop nicht doch die bessere Variante wäre. Ich war zwar bis jetzt auch der Ansicht, dass das nicht nötig ist, aber bis letztes Jahr hatte ich auch noch einen Tiefgaragenstellplatz. Nur im Winter ohne Hardtop fahren ist auch definitiv kein Problem, aber das wirklich immer Draußen stehen hat dem Verdeck diesen Winter schon ordentlich zugesetzt. Es hat außen z. B. auch sehr unschöne Moosstellen abbekommen. Besonders am unteren Rand. Nicht unweit von meinem Stellplatz steht nämlich eine ganze Reihe Birken. Ich denke mal, dass das Problem dort seinen Ursprung hat. (Lass ich jetzt übrigens auch direkt vom Aufbereiter mit entfernen.) Eine Garage anmieten fällt leider auch flach, weil es in meiner Nachbarschaft kaum Garagen gibt.
Wäre ein Hardtop unter diesen Bedingungen und vorallem unter Berücksichtigung des Schimmelproblems nicht doch die bessere Variante?