Projekt M

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Projekt M

Beitragvon Hein Bollo » 08.07.2012 23:22

1,8 mit ///M-Feeling?! :D

Ich würd´s lassen, die (somit dann) verschwendete Kohle lieber auf die Seite legen und irgendwann upgraden.

Hört sich für Dich jetzt wahrscheinlich doof an, aber alles Andere ist nur Geld zum Fenster raus. Das ist allerdings aber nur meine persönliche Meinung!

Gruß Olaf
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Kreisverkehr00 » 09.07.2012 00:27

Dein Zetti sieht auch jetzt schon echt chick aus, die Dunkelgrün-Schwarz Kombi hat auch was. Kompliment. :thumpsup:

Ich bin mir fast sicher dass früher oder später die Zeit kommt in der du dich nach einem dickeren Motor sehnst. Spätestens dann wirst du das viele Geld welches du für ein paar Stücken Plastik ausgegeben hast vermissen. Denn eines ist klar: Das Geld bekommst du bei einem Wiederverkauf nichtmehr raus.

Aber die Entscheidung liegt bei dir^^
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon foZZZy » 09.07.2012 07:49

Hi Rayse
sag mal, bist Du jeck?
Dein Auto sieht doch sehr gut aus!

Jetzt hast Du ihn erst seit 2 Monaten und willst schon dran rumfummeln?
Fahr doch lieber damit, statt zu schrauben, obwohl nichts kaputt ist.
Meine Meinung: Wenn schon Tuning, dann tu etwas für die Performance, also z.B. Domstreben, bessere Vorderachsbuchsen, vielleicht auch bessere Bremsen usw.)

Ich persönlich finde es z.B. auch eher uncool, wenn man versucht, seinem Auto den Anschein der höheren Leistungsklasse zu geben.
Du bist noch jung, da wirst Du es nicht kennen, aber in den 80ern gab es mal bei bestimmten Knallköppen den Trend, sich "Turbo" oder "16V" Schriftzüge (manchmal sogar von anderen Baureihen oder fremden Marken, weil es für die jeweilge Baureihe/Marke herstellerseits gar keine Variante mit Turbo oder 16V-Motor gab) auf mindermotorisierte Autos draufzukleben.

Gott, was haben wir da immer gelacht!

Ich finde, der M sollte seine optischen Alleinstellungmerkmale für sich behalten. Wer M-Attribute an normale ZZZis schraubt, schmälert damit meiner Meinung nach auch das Image der Originalen Ms.

PS:
Ich finde übrigens sogar die 4Zylinderschnauze hübscher, als die langen Spitznasen der großen, denn der vordere Überhang ist mir z.B. bei meinem 2,8SV eigendlich schon etwas zu groß...

Aber mach halt, was Du willst, bloß bitte niemalsnie einen Heckspoiler auf irgendein Auto!
Niemals!
Neverever!

Nochmal PS:
Ein Lob dafür, daß Du erkannt hast, wie edel ein schönes Grün sein kann!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Schalli » 09.07.2012 09:13

Moin,

also ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Optik ist nunmal Geschmackssache und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich werde mir diese Woche auch eine M-Front und die Kiemen montieren, weil ich diese Sachen optisch nunmal gut finde.
Dass man damit eine höhere Leistung suggerieren will, halte ich auch für etwas Verallgemeinert. Bei den momentanen Fahrzeugkosten WILL ist gar keinen M fahren....und es wird ja nicht besser. Meinen ollen 4-ender kann ich auch noch fahren, wenn ich Arbeitslos werden, einen M kann man da direkt wieder verkaufen. Auch zum Cruisen reicht mir die Leitung locker aus.
Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss, ist der Motorsound/Auspuffsound. Der ist beim 4-ender echt "beschissen", egal was für ein Auspuff drunter ist.

Denn wenn ich mit so einem Umbau auftrete, dann muss ich ja auch damit rechnen das mal irgendwann jemand hinter mir ist, der mich ärgern möchte. Kommt zwar bis jetzt nicht so oft vor, aber ab und an passiert das. Und dann wird der ///M kurz von der Kette gelassen und die Rangordnung ist wieder hergestellt

Muss man denn da mitmachen? Als ich muss nicht :D Ne Rangordnung ist doch egal, es wir immer einen geben der schnell ist....

Hört sich für Dich jetzt wahrscheinlich doof an, aber alles Andere ist nur Geld zum Fenster raus

So gesehen ist jede Veränderung am Auto Geldverschwendung, egal ob Radio, Felgen oder sonstwas. Sogar ein Zetti, der als Zeitwagen zugelassen wird, ist eigentlich Geldverschwendung.
Mal ehrlich - wenn man mit ein paar Euro seinen Zetti nach seinen optischen Vorstellungen verändern kann, ist das doch überschaubar. Andere kaufen sich für das Geld eine Spiegelreflexkamera.

Meine Meinung: Wenn schon Tuning, dann tu etwas für die Performance, also z.B. Domstreben, bessere Vorderachsbuchsen, vielleicht auch bessere Bremsen usw.)

Ansichtssache. Ich denke mir da: was soll ich beim 4-ender mit Performence-Tuning.....dann hat er halt 30PS mehr, wenn man am Motor bastelt....ist immer noch wenig. Und so etwas wie Buchsen macht man bei der nächsten Fahrwerkrevision mit. Die Bremsen sind für die Leistung doch ausreichend, bessere Scheiben/Beläge kann man auch bei der nächsten Revision mitmachen.

Mit den ollen Schriftzügen hat so ein Umbau an der Karosse doch nix zu tun...

Ich finde, der M sollte seine optischen Alleinstellungmerkmale für sich behalten. Wer M-Attribute an normale ZZZis schraubt, schmälert damit meiner Meinung nach auch das Image der Originalen Ms.

Also ICH fahre ein Auto, weil es MIR gefällt.......und nicht, um das Marketing und Image eines Automobilherstellers zu pfelgen :mrgreen:

Also Rayse, meinen Segen hast Du :mrgreen:

Gruß
David
Schalli
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon Asche » 09.07.2012 11:15

Also, ich bin prinzipiell auch kein Fan von "mehr Optik als Leistung". Mir wär es anders rum wichtiger, denn es sind die inneren Werte zählen... :lol:
Abgesehen davon find ich sieht das Grün mit den schwarzen Felgen echt gut aus, sieht schön giftig aus!

Aber das is halt nur meine Meinung und so ist das auch mit Gebastel am Auto: Wem's gefällt. Ist halt nen Hobby und so oder so Geschmackssache. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum manche Leute lieber Ballett machen, statt Fußballspielen, aber wem's gefällt... :wink:
Asche
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Murdock » 09.07.2012 12:58

Hallo

Muss man denn da mitmachen? Als ich muss nicht icon_biggrin.gif Ne Rangordnung ist doch egal, es wir immer einen geben der schnell ist....

Natürlich muss man da nicht mitmachen, aber es macht ungemein Spaß :pssst:

Und natürlich gibt es immer jemanden der schneller ist, keine Frage, aber darum ging es nicht.

Im Prinzip ist es das Wissen, daß man kann, wenn man will :2thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Rayse199 » 10.07.2012 02:41

Erstmal, liebe Z3-Fahrer, danke für die zahlreichen Antworten.
Also ich bin teils gleicher Meinung teils nicht. Es stimmt schon, dass wenn ich meinen ZZZ optisch zu einem M umbauen würde, mir gleich einen kaufen könnte. Also ich werde dann wahrscheinlich die M-Kiemen einbauen und ihn optisch so lassen. Neuer Auspuff wird wahrscheinlich auch folgen. Und sonst bin ich ja im Grunde sehr zufrieden mit dem Auto :)

Danke für die Anregungen bis jetzt, ich hoffe es folgen weitere :2thumpsup:

:bmw: :bmw: :bmw:
Rayse199
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

Beitragvon Holle124 » 10.07.2012 19:00

Hallo zusammen,

so jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :lol:
Ich habe das Heck auf M-Optik umgebaut, weil es mir sehr gut gefällt und auch sehr selten ist. Jeder Z Fahrer erkennt sofort den unterschied, schon alleine da es nur ein Endtopf ist. Ein paar Feinheiten habe ich aber doch noch am Heck geändert.

Die Front habe ich nicht umgebaut da Sie mir vom M so garnicht gefällt. Wie gesagt alles eine Geschmacksfrage aber richtig schöne umbauten sieht man wirklich selten wobei der Markt ja auch wenig Spoiler und co. bereit hält für unsere Zettis, deshalb bedient man sich nunmal gerne am M ohne diesen wirklich Kopieren zu wollen.

Also wie gesagt mach das was dir gefällt :2thumpsup:
wobei der Heckumbau komplizierter ist als der Frontumbau

Gruß
Holle124
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 62

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Vorherige