Moin,
also ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Optik ist nunmal Geschmackssache und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich werde mir diese Woche auch eine M-Front und die Kiemen montieren, weil ich diese Sachen optisch nunmal gut finde.
Dass man damit eine höhere Leistung suggerieren will, halte ich auch für etwas Verallgemeinert. Bei den momentanen Fahrzeugkosten WILL ist gar keinen M fahren....und es wird ja nicht besser. Meinen ollen 4-ender kann ich auch noch fahren, wenn ich Arbeitslos werden, einen M kann man da direkt wieder verkaufen. Auch zum Cruisen reicht mir die Leitung locker aus.
Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss, ist der Motorsound/Auspuffsound. Der ist beim 4-ender echt "beschissen", egal was für ein Auspuff drunter ist.
Denn wenn ich mit so einem Umbau auftrete, dann muss ich ja auch damit rechnen das mal irgendwann jemand hinter mir ist, der mich ärgern möchte. Kommt zwar bis jetzt nicht so oft vor, aber ab und an passiert das. Und dann wird der ///M kurz von der Kette gelassen und die Rangordnung ist wieder hergestellt
Muss man denn da mitmachen? Als ich muss nicht
Ne Rangordnung ist doch egal, es wir immer einen geben der schnell ist....
Hört sich für Dich jetzt wahrscheinlich doof an, aber alles Andere ist nur Geld zum Fenster raus
So gesehen ist jede Veränderung am Auto Geldverschwendung, egal ob Radio, Felgen oder sonstwas. Sogar ein Zetti, der als Zeitwagen zugelassen wird, ist eigentlich Geldverschwendung.
Mal ehrlich - wenn man mit ein paar Euro seinen Zetti nach seinen optischen Vorstellungen verändern kann, ist das doch überschaubar. Andere kaufen sich für das Geld eine Spiegelreflexkamera.
Meine Meinung: Wenn schon Tuning, dann tu etwas für die Performance, also z.B. Domstreben, bessere Vorderachsbuchsen, vielleicht auch bessere Bremsen usw.)
Ansichtssache. Ich denke mir da: was soll ich beim 4-ender mit Performence-Tuning.....dann hat er halt 30PS mehr, wenn man am Motor bastelt....ist immer noch wenig. Und so etwas wie Buchsen macht man bei der nächsten Fahrwerkrevision mit. Die Bremsen sind für die Leistung doch ausreichend, bessere Scheiben/Beläge kann man auch bei der nächsten Revision mitmachen.
Mit den ollen Schriftzügen hat so ein Umbau an der Karosse doch nix zu tun...
Ich finde, der M sollte seine optischen Alleinstellungmerkmale für sich behalten. Wer M-Attribute an normale ZZZis schraubt, schmälert damit meiner Meinung nach auch das Image der Originalen Ms.
Also ICH fahre ein Auto, weil es MIR gefällt.......und nicht, um das Marketing und Image eines Automobilherstellers zu pfelgen
Also Rayse, meinen Segen hast Du
Gruß
David