Jetzt haste so viele Meinungen, da weiste bald nicht mehr wonach gefragt wurde, oder?
Daß die Heckscheibe verschleißt steht außer Frage, weßhalb ich es ein wenig für eine Glaubensfrage halte, ob man einen Schoner benutzt, oder nicht, besonders wenn man bedenkt, wie der Vorgänger eines gebraucht gekauften ZZZ mit dem Thema umging. Bei Hardtopbetrieb sieht's natürlich anders aus, weil das zusammengelgte Verdeck unweigerlich über längere Zeit scheuert. Bei meinem E 30er hab' ich mir angewöhnt, das Verdeck nur trocken zu versenken, da es im geschlossenen Verdeckkasten (Stichwort: Persenning, die ist aus Kunststoff) eher schlecht trocknet und ich Angst vor Pilzbildung hatte. Wichtig ist m.E. auch, darauf zu achten, nur das saubere Verdeck (zum Thema Reinigung gibt's, denke ich genug Treats im FOrum) zu versenken.
Hier noch ein kleiner Trost:
Dein FL-Modell hat (wenn das Ding noch original ist) eine Heckscheibe mit Reißverschluß. Da sollte die Erneuerung ein eher kleines Problem darstellen, wenn die Scheibe verschlissen ist.