Zur Scheibe: die Einstellanleitung gibts im Forum. Allerdings ist eine neue Folie im Türinnern fällig. Wenn ein BMW-ler das macht, hast Du Garantie, so schlecht auch nicht, oder ? Wenn nicht dicht, müssen Sie nochmal ran inkl. Türverkleidung ausbauen usw.
Zu den Stopfen: Die Zettis entwickeln sich zu Youngtimern. Die schwarzen Stopfen z.B. in Metallausführung gabs nimmer im Teilekatalog beim Freundlichen, aber die Chromstopfen glücklicherweise noch. Schnell bestellt und hab Sie. Wenn ich meine alten zum Sandstrahlen und Chrombaden gebracht hätte, wären bestimmt 150,- fällig gewesen, und find mal jemanden, der eine Kleinserie durch sein empfindliches Chrombad lässt. Die originalen Ersatzteile sind jetzt glaub aus Edelstahl und kommen samt allen Dichtungen von BMW Schweden. War irgendwas mit 70 € das komplette Set. Einfach nur die oberen Pilz-Hütchen wechseln wollt ich nicht, wollt keinen Rostfraß auf meiner Kofferraumhaube und dem Blechdurchstich. Deshalb das komplette Set. Nun ist Ruhe. Was zur Not geht ist polieren (z.B. mit einer Tube "Autosol" Metallpflege Made in Germany) und mit Silberlack versiegeln. Dann hat die Rostbrühe zumindest ein Ende. Die greift sonst Alles an...
Was ich noch Suche sind die Kunstoffringe am Chromgepäckträger. Die gibts nicht Einzeln beim BMW-ler und sind aus Kunstoff. Weiss da jemand was oder hat eine andere Quelle ? Wenn der Träger montiert wird auf den neuen Aufnahmen, entsteht logischerweise wieder Last beim Fahren bzw. mit Koffer und wenn Metall auf Metall kommt, rostet es sofort wieder. Klar man sich selber welche Schnitzen, aber vielleicht gibts ja ne Quelle, oder ich mess die Originalen ab und ein Kunstoffspezialist im Forum fertig uns ne Kleinserie aus zähem schlagfestem UV-beständigem Kunststoff ? Anybody