eisi hat geschrieben:Servus!
Der Unterschied von Rechts-/Linkslenkern bezüglich der Karosse liegt an den Ausschnitten für die Pedalerie.
Neue Spritzwand einschweißen und Amaturenbrett umbauen, Kabelbaum für Spiegelbetätigung ändern und dann noch die Spiegelgläser austauschen (rechts auf links und umgekehrt => wg. der Vergrößerung) - ferig.
Zeitaufwand: 3 Wochen + Lackierer
Preis: 2 x Z3 ´96er 1.8er
Fazit: Nie wieder!
eisi, der dazu nur abraten kann
PS: Solltest Du einen Unfall-RL-3.0i für schmales Geld bekommen, dann kaufen und die Teile in einen LL einbauen - das macht Sinn.
Ich schieb das mal hoch.
Okay, bei einem Vierzylinder bin ich bei dir, den Aufwand würde ich auch nicht betreiben. Aber wie sieht das bei einem M aus. Ich habe letzte Woche ein fantastisches QP für umgerechnet 17.500 angeschaut. Schon mit einigen Parkremplern, aber das war es auch schon. Die Schottwand ist noch neu zu bekommen. Für 700,00 kannst du keinen Zetti oder keinen compact auseinander reißen.
Wie alle anderen Zettis auch, würde ich den Lack komplett neu machen lassen. Da fällt der Umbau der Schottwand nicht mehr so sehr ins Gewicht.
Ist das eine gute Idee oder totaler Blödsinn. Und bitte keine Diskussion darüber, das es nicht mehr original ist. Das ist mir selbstverständlich bewußt.