Fahrwerk + Lager gewechselt => keine Verbesserung?

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Re: Fahrwerk + Lager gewechselt => keine Verbesserung?

Beitragvon klein170478 » 05.04.2011 13:46

bei höheren geschwindigkeiten wirken natürlich die Tonnenlager und Stützlager. Wenn die neu sind ist das Fahrverhalten anders.
Jedoch ist der Reifen und Reifendruck bei den ganzen arbeiten entscheident. o,2bar zu viel oder zu wenig falsche Marke/profil und der Z fährt sich wie nen Sack muscheln
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Re: Fahrwerk + Lager gewechselt => keine Verbesserung?

Beitragvon lucky eddie » 11.05.2011 12:41

Muss ich nach dem Austausch der Tonnenlager und hinteren Domlager/Stützlager die Spur auch neu vermessen lassen oder nur bei Querlenker etc.?
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Re: Fahrwerk + Lager gewechselt => keine Verbesserung?

Beitragvon Holle124 » 07.06.2011 21:38

UPDATE:

So die Tonnenlager von Powerflex sowie die hinteren Achsschenkellager sind verbaut. Habe es in einer (fast) Freienwerkstatt machen lassen für einen super Kurz (natürlich habe ich alles genau kontroliert).

Das Fahrverhalten ist ein "wenig" besser geworden aber noch nicht zufrieden stellend. Alles was über 200 geht ist schon extrem und es fühlt sicher immer noch an als würde das Heck später nachlenken.

Der letzte noch Preisliche Akt wäre jetzt die Querlenklager vorne (Habe ja die kompletten Meyle HD verbaut) gegen die M3 3.0 Avus zu tauschen.
Nur leider versteh ich das nicht ganz ===> http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat ... k_e36.html

Hier kann man das ja super nachlesen aber die Einbauanleitung ist mein Problem. Ich habe gedacht man bekommt das ganze Teil so wie auf dem Foto aber man bekommt ja nur das Lager ohne das Metall aussen und muss es dann einpressen nur was soll ich da "Makieren" Würde das einfach so einpressen wie auf dem Bild also Loch richtung Schrauben (ich hoffe einer versteht mich :lol: ) Würde auch die Lager einpressen und dann erst warten aber hier steht "Einbauen, Fahrzeug einfedern und warten bis Terpetin verflogen"

Müssen die sich verdrehen also nochmal wollte die so Exzentrisch einpressen und später verbauen. Hatt das schon jemand gemacht und meint ihr das behbt mein Problem?
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Re: Fahrwerk + Lager gewechselt => keine Verbesserung?

Beitragvon klein170478 » 08.06.2011 14:34

mit exzentrisch veränderst den nachlauf.
vorteil besseres einlenkverhalten, mehr grip auf den vorderrädern.
Nachteil hährer verschleis und auf der AB bei deinen angesprochenen 200km /h eher kontraproduktiv.
klein170478
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