Wie immer, wäre es natürlich zu einfach, wenn alles auf Anhieb funktionieren würde:
Die Lampen sind heute gekommen und der Wechsel hat auch problemlos funktioniert,
aber ich wusste leider nicht, dass es zwischen orangenen und durchsichtigen Blinkerbirnchen einen Unterschied gibt. Mit dem Ergebnis, dass ich in den Lampenträger meines Z3 keine orangenen Birnchen reinbekomme. Heisst, ich habe im Moment (wirklich) weiße Blinker.
Im Geschäft hat man mir darauf hin eben gesagt, dass man von den orangenen Birnchen einfach einen der "falschen" Halte-Pinne abpfeilen könnte. Da ich gleich mißtrauisch war, hab ich mir erstmal ein billiges Paar Birnchen für 3 € gekauft. Mit Recht wie sich rausstellte, denn nach dem Einsetzen der "bearbeiteten" Birnchen hats mir direkt die Blinker-Sicherung rausgehauen.
Es handelt sich um die normalen 12V / 21 W Birnen.
Was tun? Komm ich nicht drum herum jetzt die original Lampenträger zu kaufen, wenn ich das ordentlich haben will? Weiß zufällig jemand was die kosten?
Danke!
Ps.:
[ externes Bild ]
Pps.: Sagt mal, seh ich das richtig, dass die Lampenträger bei BMW 73,00 € pro Stück kosten?!
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ear_light/