Spurrillen etc, das wars bei mir...

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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon Luk37 » 27.10.2010 05:50

Reifen sind sehr ausschlaggebend.....hab jetzt Nexen 3000 drauf ohne Längsrillen " V-Form" und zusätzlich eine Domstrebe.....aller erste Sahne!!

Da zieht nix mehr und ich hab mir ein Raid-Sportlenkrad verbaut.....echt klasse das Händling.....aber das muß jeder für sich entscheiden!!

Gruß Micha
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Luk37
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon Z3Peter » 28.10.2010 08:11

Hallo zusammen,

meiner Zetti lief auch jeder Spurrille nach als ich ihn gekauft habe.
War so heftig das ich mich getrennt hätte wenn ich es nicht hinbekommen hätte.
Erste Aktion war das Übliche, Traggelenke und Querlenkerbuchsen mit respektablen Erfolg, aber nicht völlig erledigt.
Erst mit dem zweiten Schritt mit vier neue Reifen ( Hankook V12 ) war das Thema duch.

Gruß
Peter
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon klein170478 » 28.10.2010 10:40

die Hankooks laufen klasse beim Z.
Aber auch Profil ist ausschlaggebend. Ab 4mm wurd es schlechter. Ab 3mm und weniger kaum fahrbar.
klein170478
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon Arosa1800 » 02.11.2010 00:19

Der Z3 hat seine Spurrillen-Probleme mit der 16 Zoll-Felge. Ganz schlecht ist dabei der Reifentyp 225/xx-16. Optimal ist die Felgengröße 15. Die 1b Lösung lautet 245/xx-17.

Die Felge sollte mindestens 8.0 breit sein, besser 8,5
Dann liegen die Dinger bestens im Rahmen ihrer Möglichkeiten. So meine Erfahrung.
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon sailor » 02.11.2010 00:51

klein170478 hat geschrieben:die Hankooks laufen klasse beim Z.
Aber auch Profil ist ausschlaggebend. Ab 4mm wurd es schlechter. Ab 3mm und weniger kaum fahrbar.


hast Recht Carsten

hatte mein Fahrwerk neu und neue Reifen. Dachte jetzt hab ich´s im Griff.
Hahahaha Reifen wieder ziehmlich abgewetzt und mein Zetti zeigt mir die Zähne. Der Bursche fährt Kringel mit mir. Gut das ich mich schon daran gewöhnt habe, also läßt mich das zwischenzeitlich ziehmlich kalt. Soll er er doch machen wenn er meint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon f-power » 10.11.2010 20:30

sailor hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:die Hankooks laufen klasse beim Z.
Aber auch Profil ist ausschlaggebend. Ab 4mm wurd es schlechter. Ab 3mm und weniger kaum fahrbar.


hast Recht Carsten

hatte mein Fahrwerk neu und neue Reifen. Dachte jetzt hab ich´s im Griff.
Hahahaha Reifen wieder ziehmlich abgewetzt und mein Zetti zeigt mir die Zähne. Der Bursche fährt Kringel mit mir. Gut das ich mich schon daran gewöhnt habe, also läßt mich das zwischenzeitlich ziehmlich kalt. Soll er er doch machen wenn er meint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


tz Klaus so wie du räuberst merkst du doch eh keine Spurrillen :pssst:
Du meinst wahrscheinlich Spurwechsel beim überholen :mrgreen: :mrgreen:

ups mal ganz schnell in deckung geht :mrgreen: :oops:
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon fme617 » 09.12.2010 10:51

Hallo zusammen,

auch bei mir sollen es jetzt die HANKOOK werden, um das Spurrillenproblem zu minimieren. Dazu hätte ich drei Fragen:
1. Heiß gelobt werden ja die V12. Bei Reifentiefpreis24 finde ich die hier:
HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD
(http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?products_id=48195&matchcode=S2254517ZHAV12EVO)
Wirkt sich die Extra Load-Klassifikation, d.h. Seitenwand-Verstärkung jetzt negativ auf das Fahrverhalten aus oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?

2. Hat jemand nen Vergleich um RS-2 oder S1 von HANKOOK? Würde sich der Mehrpreis lohnen oder sind die gar schlechter?

3. Würdet ihr auf einer 8x17-ET-35-Felge eher 225/45er oder 245/40er-Reifen empfehlen?

Viele Grüße,
Flo
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon Trice » 09.12.2010 11:45

Arosa1800 hat geschrieben:Der Z3 hat seine Spurrillen-Probleme mit der 16 Zoll-Felge. Ganz schlecht ist dabei der Reifentyp 225/xx-16. Optimal ist die Felgengröße 15. Die 1b Lösung lautet 245/xx-17.

Die Felge sollte mindestens 8.0 breit sein, besser 8,5
Dann liegen die Dinger bestens im Rahmen ihrer Möglichkeiten. So meine Erfahrung.
Arosa1800 :sunny:


15" zoll auf nem z3? gehen denn keine 13" drauf? ne mal im ernst. 17er sind meiner meinung nach die für den z3 optimale kombi aus gewicht, größe, preis und optik!


@fme617. ich fahre 8x17 z.Z. auf der Hinterachse mit 225/45-17. kann dir gerne ein bild machen wie sich der reifen zieht, bzw nicht zieht.
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon klein170478 » 09.12.2010 11:48

fme617 hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch bei mir sollen es jetzt die HANKOOK werden, um das Spurrillenproblem zu minimieren. Dazu hätte ich drei Fragen:
1. Heiß gelobt werden ja die V12. Bei Reifentiefpreis24 finde ich die hier:
HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD
(http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?products_id=48195&matchcode=S2254517ZHAV12EVO)
Wirkt sich die Extra Load-Klassifikation, d.h. Seitenwand-Verstärkung jetzt negativ auf das Fahrverhalten aus oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?

2. Hat jemand nen Vergleich um RS-2 oder S1 von HANKOOK? Würde sich der Mehrpreis lohnen oder sind die gar schlechter?

3. Würdet ihr auf einer 8x17-ET-35-Felge eher 225/45er oder 245/40er-Reifen empfehlen?

Viele Grüße,
Flo



1. hab den V12 eine Saison gefahren. War top

2. der V12 ist bei nässe besser als der S1 oder RS-2. Der S1 ist bei trockenem noch nen tick besser und der RS-2 ist bei trocken nur genial. Fast Semislicks qualitäten. Du musst wissen welchen einsatzgebiet du hast. Alltag V12, nur trocken etwas sportlich den S1, mal Nürgurgring etc oder richtig flott den RS-2

3. bei 8x17" rundum? würde ich rundum 235er fahren wenns gutachten erlaubt. fährt sich am besten.
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Re: Spurrillen etc, das wars bei mir...

Beitragvon fme617 » 10.12.2010 10:23

Könnt ihr noch was zu dem ExtraLoad-Charakteristikum sagen? Ist das ohne negative Auswirkungen beim z3? Muss man mehr bar reinpumpen?
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