Tieferlegen durch Pressen der Original-Federn ???

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Beitragvon Markus » 13.02.2005 20:18

ich hatte damlas die H+R drinnen in meinem Mini. Die waren exzellent.
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Z3 roadster 2.8 (1998)
  

Beitragvon Heidi-Man » 13.02.2005 20:22

und der Preis für deine H&R ??? Wievil mm waren das ?

Ich hab derzeit 18 Zöller drauf.
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Heidi-Man
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Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Beitragvon Benjamin_Z3 » 20.02.2005 22:39

@ heidi-man!

hi, fährst du nen alten golf oder so?
da könntest du das machen, aber doch nicht an einen sportwagen wie dem z3.
bin zwar kein maschinenbauer, aber die grundlegenden sachen hatte ich im studium und kann sagen, dass ein pressen einer feder nur nachteile mit sich bringt.
wie schon von anderen angemerkt, wird sich das fahrberhalten verschlechtern und sich die ganzen eigenschaften der feder verändern.
sie könnte auch brechen.
also ich würde davon abraten, auch wenn es umsonst wäre.
und für 450€ bekommst du ein gutes gwf bei ebay.
fahre ein fk gfw, kann nicht klagen. kann ich bis auf den boden drehen, die höhe kann man sich individuell einstellen.
kein vergleich zum pressen!
hoffentlich haste es nicht gemacht, sonst haste geld zum fenster herausgeschmissen!

gruß benjamin
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Z3 roadster 2.8 (1998)
  

Beitragvon t-punkt » 21.02.2005 15:08

muss nochmal meinen senf dazugeben.
LEUTE....ihr redet hier über absolut sicherheitsrelevante Dinge....
wenn sich durch pressen der federn deren Kennline verändert (und das wird sie!) verändert sich damit auch die Strassenlage...und du bekommst definitiv NICHT alle 4 federn mit einer passenden Kennline hin durch pressen....auch nur durch ein verfahren wie rekristallisationsglühen...des geht bei federstahl nicht so einfach!!!da steckt ne menge berechnung drin mit glühen und anlassen und zu zeugs!
und am ende hast du murks verbaut, ne menge kohle hingeblättert und spielst mit deinem leben und dem leben eines evtl anderen...kauft euch doch bitte was vernünftiges und macht keinen müll....
ich spreche hier aus erfahrung....gepresste federn .... kamen mir in der vergangenheit zu hauf unter die augen und ehrlich gesagt....das ist keine fahrerei mehr....desweiteren brauchst du bei einer tieferlegung um mehr als ich sag mal 40 bis 50 mm eh neue dämpfer...kauf dir ein gwf...ist tausend millionen mal besser!!!von mir uas eins in ebay für 500 euro...und du hast was sauberes drin und kannst selber anpassen (evtl bei neuen felgen...winter...neue freundin mit höherem bordstein...etc)
sorry ich reagier etwas allergisch auf das thema!
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Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Tieferlegen.....

Beitragvon Zumzet » 22.02.2005 16:43

Hallo Heidi-Man!

Fahre den gleichen Z wie Du.
Habe die H & R - Federn drin. Tieferlegung ca.4cm. Comfort ist erhalten geblieben;und sieht gut aus, genauso wie Du es Dir wünscht. Kosten im Großhandel 140 Teuro + Mwst. Natürlich mit Gutachten.
Habe sie selber eingebaut, kein Problem.Lediglich die Dämpferstangen hinten mussten etwas verkürzt werden. Bedenke: Viele Parkhäuser werden zur Falle. Mach es trotzdem!


Gruß
Zumzet
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Beitragvon Benjamin_Z3 » 22.02.2005 17:38

hallo,
warum müssen die "dämpferstangen" verkürzt werden?

gruß
Benjamin_Z3
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Beitragvon beauceron » 22.02.2005 18:27

hi zettianer,

ich habe auch nicht viel geld und fahre den z3 aus leidenschaft.
wenn ich was verändern möchte, muss ich halt warten und sparen
aber so dubiose sachen, mit mir nicht,
möchte noch ein bischen leben
und den zetti geniesen
und nicht mit ihm zusammen in der hölle braten
nur weil ich ein paar euro sparen wollte. :twisted:
sonst würde ich gogo fahren
beauceron
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