So ich hab das jetzt mal die letzten 2 Tage in aller Ruhe in der heimischen Garage durchgeführt.
In Malerfolie (gibts im Buamarkt, 4mX5m) einen Schlitz reingeschnitte. Verdeck leicht geöffnet und durch den Schhlitz gesteckt. Dadurch ist die Karosserie komplett abgedeckt und nur noch das Verdeck frei.
Das Schwärzen mit der Renovo Farbe ging sehr einfach, wichtig ist nur einen ordentlichen Pinsel zu verwenden der nicht Haart. Die Trocknungszeit war bei mir fast 4.5 Stunden, dafür ist jetzt alles wirklich sehr schön gleichmässig schwarz.
Danach habe ich den A1 Imprägnierer verwendet. Habe ungefähr die halbe Dose gebraucht und über Nacht trocknen lassen. heute morgen wollte ich eigentlich noch ne zweite Schicht auftragen, hab mich aber nachdem ich den Stoff angefasst habe, dagegen entschieden, denn der scheint jetzt wirklich SUPER imprägniert zu sein. Wie der Engländer gerne sagt: "Don´t overdo it !"
Das Resultat ist jedenfalls echt spitze, der Verdeckstoff sieht aus wie neu, auch die Knick-und Reibstellen sind wesentlich schöner jetzt.
Viele Grüsse
und schöne Ostern,
EMungo