@ Uwe bei uns gibt es parkplätze die groß genug wären, aber es geht natürlich nix über ein Fahrsicherheitstraing. Und was ganz wichtig ist die reifen mit dem meisten profil immer an die "Angetriebene Achse" also nach HINTEN und nicht wie viele immer glauben die guten immer nach VORN. (es sei denn es ist ein front kratzer)
Oh hab grad die ADAC Zeitschrift gelesen selbst bei fronttriebler sollen die reifen mit den meistem Profil auch nach hinten.
@ ANNE
der ADAC bietet so ein fahrertraining für Mitglieder für knapp 90 euro an und für nichtmitglieder so um die 110euro. und as beste ist noch manche Versicherungen erkennen das an und somit hast du nicht nur was zur fahrsicherheit gelernt sondern sparst auch noch was an geld
Also ich hatte damals auf dem E36 im Winter den Continental drauf...
Das war ein genialer Reifen. Den besten den ich je hatte.
Im Moment ist der Dunlop Winter M3 drauf... schon den 5ten Winter. Ist ein guter und solider Reifen... wenn man noch die Breite beachtet...
Aber an den Conti kommt er nicht ran.
Im Sommer bin ich Jahrelang Dunlop gefahren.
Der SP 2000 war im trockenen spitze, aber bei Regen fast Lebensgefährlich.
Der SP9000 war ein sehr guter Reifen.
Der SP Sport Maxx hat mich sehr überzeugt... ein super Reifen!
Jetzt fahre ich den Hankook V12... hatte am Anfang Probleme damit... aber nach der Einfahrphase entpuppte er sich als ein Spitzen-Reifen.
Patrick1985 hat geschrieben:Oh hab grad die ADAC Zeitschrift gelesen selbst bei fronttriebler sollen die reifen mit den meistem Profil auch nach hinten.
Hi Patrick, gehört zwar nicht hierher, aber, ADAC-Fahrsicherheitstraing kannst auch in der Pfeife rauchen, zumindest in Augsburg. Versuch mal 2 Runden im bewässerten Kreisel zu schaffen ... no chance ohne Gutes Profil vorne.
@ Anne: Sorry, mit guten Reifen habe ich relativ neue Reifen gemeint mit 6-8mm Profiltiefe, damit es dir nicht so ergeht wie mir hier http://picasaweb.google.de/lh/photo/ekp ... wXXZLzyP_Q
Ich dachte damals die letzten 2-4 mm beim Drifttraining vernichten zu müssen. Nie wieder
Bin Gestern mit den neuen Pirelli Winterreifen gefahren. Ein sehr gutes Gefühl! Allerdings bin ich auf trockener Straße gefahren. Sehr bequem und ziehen nicht so wie die 225er.