Umrüstung Xenon einschl. Standlichtringe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Umrüstung Xenon einschl. Standlichtringe

Beitragvon Supernova » 27.11.2009 17:02

Illegales Xenon.......HUCH!!!!

Life is too short to drive a legal fun car!!

Ein Grund warum ich dieses Forum so mag, ist die Tatsache, dass sich wenige von solch Sprücheklopfern wie Dir hier befinden.

Solche Beiträge braucht kein Mensch...Gott sei dank bleibst Du ein Ausrutscher hier...

Bist ein ganz Toller! :2thumpsup:
Supernova
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon dergizzle » 27.11.2009 21:23

Matti hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:Xenon ist nicht erlaubt beim Z3

Leider falsch.

Xenon ist an jedem Fahrzeug erlaubt, dass über die notwendige Zusatzausstattung verfügt. Diese ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine an die Wischwaschanlage gekoppelte Scheinwerferreinigungsanlage. Beides kann man nachrüsten und damit Xenon eingetragen bekommen.

Ja, haha, man kann fast alles, man kann sich auch einen Zetti mit sechs Rädern bauen. Legales Xenon wird mehrere Tausender kosten und ist damit, da sind wir uns wohl einig, äußerst unrealistisch. :)
dergizzle
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon commodore » 27.11.2009 23:24

dergizzle hat geschrieben: Legales Xenon wird mehrere Tausender kosten und ist damit, da sind wir uns wohl einig, äußerst unrealistisch. :)

Na so unralistisch isses nicht, ich mag mal behaupten das mein Zetti als einziger echtes legales Xenon hat, aber mit den mehreren Tausend Euros liegst du schon richtig.
commodore
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon TexasHoldem » 28.11.2009 01:01

Supernova hat geschrieben:

Ein Grund warum ich dieses Forum so mag, ist die Tatsache, dass sich wenige von solch Sprücheklopfern wie Dir hier befinden.

Solche Beiträge braucht kein Mensch...Gott sei dank bleibst Du ein Ausrutscher hier...

Ob ich nun ein "ganz Toller" bin, lasse ich mal dahingestellt!

Fakt ist, dass der Themeneröffner Hilfe zur Nachrüstung von Standlichtringen haben wollte und beiläufig erwähnt, dass er Xenon verbaut hat.
Und welche Antworten bekommt er>???

Typisch deutsche "erhobener-Zeigefinger-das-ist-aber-verboten" Hinweise!

Wenn er mit Xenon, egal ob legal oder illegal rumfährt, so ist das seine Sache und er muß mit den Konsequenzen leben.

Warum ist hier niemand in der Lage, einfach seine Frage zu beantworten, sondern ewig diesen Oberlehrer raushängen zu lassen!!??

Macht euch mal locker, dann gehts mit unserem schönen Land vielleicht mal wieder bergauf!

Gruß vom "tollen Typ"

P.s.: Hoffe dein Foto ist gefaked!!! :shock: :shock:
TexasHoldem
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Supernova » 28.11.2009 08:26

Wenn er mit Xenon, egal ob legal oder illegal rumfährt, so ist das seine Sache und er muß mit den Konsequenzen leben.

Damit liegst Du richtig wie ich finde...mich stören nur solche "wer bremst verliert Sprüche" und ich finde in ein seriöses Forum gehören die einfach nicht..

Nichts für ungut...eben meine persönliche Meinung...
Supernova
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon dergizzle » 28.11.2009 12:29

TexasHoldem hat geschrieben:
Supernova hat geschrieben:

Ob ich nun ein "ganz Toller" bin, lasse ich mal dahingestellt!

Fakt ist, dass der Themeneröffner Hilfe zur Nachrüstung von Standlichtringen haben wollte und beiläufig erwähnt, dass er Xenon verbaut hat.
Und welche Antworten bekommt er>???

Warum ist hier niemand in der Lage, einfach seine Frage zu beantworten, sondern ewig diesen Oberlehrer raushängen zu lassen!!??

Macht euch mal locker, dann gehts mit unserem schönen Land vielleicht mal wieder bergauf!

Gruß vom "tollen Typ"

P.s.: Hoffe dein Foto ist gefaked!!! :shock: :shock:

Tja, du siehst das m.E. einfach zu leicht. Das mag vll. für merkwürdiges Spoilerwerk, Auspuffanlagen und sonstiges (optisches) Machwerk gelten. Da bin ich, auch wenn es teilweise schwer fällt, nachwievor der Meinung, dass jeder das tun soll, was er für richtig hält.
Autos mit illegalem, reingepfuschtem Xenon sind aber viel zu oft abartige Blender (also im lichttechnischen Sinne) als das mir das egal wäre. Das hat mit dem "typisch Deutschen Zeigefinger" ( :roll: ) überhaupt nichts zu tun, sondern nur damit, dass mir sowas tierisch auf die Eier geht - weil die Vorschriften schon manchmal auch einen Sinn haben. Wenn mir eine vor GFK strotzende Proletenschleuder nachts mit ihrem ATU Xenon in die Fresse statt auf die Straße leuchtet - tja, dann geht bei mir die Contenance einfach flöten.

Vielleicht ist sein Z3 ja eine lobende Ausnahme und es passt alles wunderbar. Das ändert nichts daran, dass es genügend Autos mit Bastelxenon gibt, die einfach nur tierisch nerven. Da werd' ich meine Meinung (besonders in einem Diskussionsforum) sicherlich noch beisteuern dürfen ... :)
dergizzle
Benutzer

Beitragvon capefear » 28.11.2009 13:17

Außerdem, wurde das Xenon VOR seinem Kauf nachgerüstet...
Viele wissen es ja gar nicht, das es dazu einige Vorschriften gibt die es legal machen.
Der erhobene Zeigefinger war ja nur als Hinweis gedacht... denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn es illegal ist und er weiterhin damit rumfährt, kann er zumindest nicht behaupten, das er es nicht gewusst hat! ;)

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon commodore » 28.11.2009 13:44

capefear hat geschrieben:Viele wissen es ja gar nicht, das es dazu einige Vorschriften gibt die es legal machen.

1. Automatische Leuchtweitenregulierung

2. Automatische Scheinwerferreinigungsanlage

3. Eine Bauart-bedingte Zulassung des Scheinwerfers

4. Eine Eintragung des Tüv's

5. Eintragung in die Fahrzeugpapiere

Kosten Komplett ca. 1700 Euro (nur Legalisieren)
commodore
Benutzer

Bilder: 22

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Matti » 28.11.2009 17:21

dergizzle hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:Xenon ist nicht erlaubt beim Z3

Leider falsch.

Xenon ist an jedem Fahrzeug erlaubt, dass über die notwendige Zusatzausstattung verfügt. Diese ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine an die Wischwaschanlage gekoppelte Scheinwerferreinigungsanlage. Beides kann man nachrüsten und damit Xenon eingetragen bekommen.

Ja, haha, man kann fast alles, man kann sich auch einen Zetti mit sechs Rädern bauen. Legales Xenon wird mehrere Tausender kosten und ist damit, da sind wir uns wohl einig, äußerst unrealistisch. :)

Unrealistisch also nur bei schmaler Börse, und da sollte man nicht von sich auf andere schließen.
Matti
Benutzer

Bilder: 18

Beitragvon dergizzle » 28.11.2009 18:34

Matti hat geschrieben:Unrealistisch also nur bei schmaler Börse, und da sollte man nicht von sich auf andere schließen.

Toller Kommentar ... das geht 1A in die "typisch BMW Fahrer" Kategorie, Glückwunsch.

Ich bleibe dabei, für die allermeisten wird legales Xenon keine nennenswert realistische Option sein. Ob's der ein oder andere mit "breiter Börse" ( :roll: ) dann trotzdem einbauen lässt - schön und gut, Ausnahmen bestätigen die Regel ja bekanntlich ...
dergizzle
Benutzer

VorherigeNächste