Verdeck Naht aufgerissen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Verdeck Naht aufgerissen

Beitragvon Nieszka » 25.08.2011 17:24

Hallo Toni,

ich weiß ich weiß. Leider ist bei mir in der Tat die Naht zwischen dem Reißverschluss und dem Verdeck kaputt. Hat hier jemand Erfahrung.
Offensichtlich sind die Sattler nicht so heiß darauf es mit der Hand zu nehmen. Einer hat es mir aber angeboten. Die Frage ist wie es aussieht und wie lange es hält
........
Nieszka
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8

Re: Verdeck Naht aufgerissen

Beitragvon tracethecat » 20.09.2011 21:37

Hallo zusammen,

die gerissene Naht kann man selbst nähen und es ist auch gar nicht so schwer.

Ich habe es heute an unserem Verdeck gemacht, da die Naht rechts und links an der Knickstelle der Scheibe abgeschlissen und gerissen war und dadurch auch der Verdeckstoff aus dem Keder gerissen ist.
Jeweils 15cm nachnähen mit einem Hanfzwirn (doppelt gelegt) und einer handelsüblichen Nähnadel haben mich grad mal 2 Std. Zeit gekostet.

Es ist zwar nicht die Optimallösung, wird aber mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger, halten.

Ab jetzt gehören Nadel und Faden zum Bordwerkzeug.

Grüße
Trace
tracethecat
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Vorherige