Spurverbreiterung bei HA 245/35 18" ET40

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Spurverbreiterung bei HA 245/35 18" ET40

Beitragvon njoy Z3 » 27.02.2010 21:23

Letztes Jahr doch nix geworden mit Spurverbreiterung... :cry:

War letztes Jahr noch bei so einem "solala" PSC-Extreme-Tuning - der konnte zum testen nichts auftreiben, oder wollte nicht... Danach hab ich mich auch nicht mehr damit beschäftigt.

Jetzt, vor Saisonbeginn, wollte ich es doch noch schaffen.

Mir bereitet aber da so einiges Kopfzerbrechen - Ziel wären 10mm a' Rad HA:

1. Bei einigen Herstellern vor Spurplatten habe ich gelesen,
dass beim Durchstecksystem (ohne Zentrierung) die Radnaabenführung mindestens die Länge aus Spurplatte + 5mm haben muss.

Hatte heute keinen Messschieber zur Hand ca. 10-12mm mitm Meterstab... Also nur 5-7mm möglich :enraged:

2. Bei Spurplatten mit Durchstecksystem und Zentrierring:
N3: Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Fase oben)
erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!

Somit erst mit 15mm a' Rad aufwärts möglich, aber im Radkasten nicht möglich... :enraged:
njoy Z3
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Z3 roadster 2.2i (2002)

Vorherige