Nein, Atz das glaube ich eher nicht.
Beileibe kenne ich viele Zettis - aber nur ohne Rost. Letztes Jahr traf ich ein junges Pärchen, die mir erzählten, wie lange sie gesucht hätten und
davor einen völlig verrosteten Zetti sich angesehen hätten - aber dankend abgelehnt.
Mein 1.8er hat trotz 9 x Winternutzung (zum Teil über stark gesalzene Autobahn und Landstraße) karroseriemäßig keine Rostschäden, wie mir mein Schrauber versicherte, denn das war meine erste Frage, bevor ich das Geld für Motor und die Verschleißschäden investiert hatte.
Allerdings waren durch die Standzeit in der TG-Duplex unten, die wohl feucht ist, die Bremssattel gerostet und klar die Scheiben. Die Duplex wird immer gewartet, d. h. Feuchtigkeit reingebracht

... Zudem stehen auf der Doppelduplex auch 4 Fahrzeuge. Das Zeug kommt mir zwar nicht von oben auf meinen ZZZ (wie viele meinen), da es durchgängiges Metall ist, das verwendet wurde und keine Lockgitterduplex, aber unten zum Boden läuft das Schmelzwasser ja hin.
Unter der unteren Duplex ist also bei längerem Regen auch mal gesammeltes Wasser und ich vermute die Lüftung funktioniert nicht...werde aber mal der Hausverwaltung Beine machen, dass nicht nur die Werterhaltung des Metalls der Duplex ihre Aufgabe ist, sondern auch die Gewährleistung einer schadlosen Nutzung
Nun wird aber mein ZZZ häufig gewaschen und gepflegt...außer in der Standzeit...und deshalb wohl ist er karosseriemäßig nicht betroffen. Sind es aber andere Nutzer, dann kann eine feuchte Duplex ohne Pflege eben den ZZZ zerstören (deshalb habe ich das so ausführlich geschildert).
Meine andere Duplex (nur 2 Fahrzeuge) ist hingegen trocken - sogar Spinne wohnt da
Also gut ich hatte etwas Rost - aber nicht an der Karosserie und wenn das Pärchen mir keinen Mist erzählt hat, dann gibt es wohl auch gerostete - die wohl aufgrund schlechter Pflege und Nicht-Wartung in den Zustand gekommen sind

Wundern tut es mich nicht, gerade in den letzten zwei Jahren sehe ich öfter mal ZZZ und ZZZZ die derart ungepflegt sind, dass mir das peinlich wäre, so rumzufahren

- diesen Leuten aber nicht (Z4 mit ringsrum zerschrammten Felgen, der Typ hatte gerade vor meinen Augen wieder gegen den Randstein gesetzt und es hat ihn null interessiert

)
... unser Fahrzeug wird nun mal manchmal auch von Leuten gefahren, für die es NUR ein Gebrauchsgegenstand ist, wo man beim Fahren das Dach öffnen kann...ist leider so.
Wenn du ihn jetzt wieder voll aufbaust und pflegst, ist das sicher das Ganze auch wert, wenn Du, wie Du sagst ihn wegen Originalität gekauft hast, setze ich einfach mal Liebe zum ZZZ voraus...und deshalb ist Deine Mühe sicher nicht umsonst
Allzeit gute Fahrt - denn die wird Dir dann sicher auch viel Freude bereiten