Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

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Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon chrizm » 16.02.2008 21:49

Hallo Leute =)

Also mein Zetti wurde vom Vorbesitzer tiefergelegt, laut TÜV Gutachten 40/40, durch das gleichmäßige Tieferlegen sieht es so aus als würde das Heck tieferhängen, liegt wohl an dem Fahrzeugdesign....

Nunja zu meiner Frage, kann ich durch andere "dom-Lager" o.ä. den Wagen vorne ca. 2-3 cm tiefer "legen"?! Ein neues Fahrwerk vorne (habe keine Ahnung von dem thema ^^ sorry) einbauen kann ich leider nicht, weil der TÜV meint 40/40 ist das tiefste was geht bei meinem Z3 mit 225v und 245h 17Zoll, abgesehen vom Geld das leider fehlt. Oder gibt es dort noch andere Möglichkeiten?

hier ein Bild von meinem Z3:

[ externes Bild ]

:bmw: :bmw: :bmw: Liebe Grüße chriZZZm :bmw: :bmw: :bmw: =)
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon GodlikeZ » 16.02.2008 21:56

also vorne kannst locker noch paar cm runter. ansonsten geh hinten einfach bisschen höher. das lässt sich durch andere "gummiunterlagen" unter den hinteren federn bewerkstelligen. bmw bietet sog. schlechtwegepakete an, also einfach die höheren federunterlagen nehmen und gut :thumpsup:

mitm schlechtwegepaket vom e36 kommst hinten 7mm höher
mit dem vom e46 kommst 14,5mm höher
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon chrizm » 16.02.2008 22:24

Das ist intressant zu wissen :) wie kriege ich ihn denn vorne tiefer ?
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon Benny1986 » 16.02.2008 22:28

im minimalen bereich (circa 1cm) mit anderen federtellern, wenn es mehr sein soll hilft wohl nur ein gewindefahrwerk.

vorne einer runter, hinten dafür hoch, das sollte passen. so ist er hinten sogar für meinen geschmack etwas zu tief...
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon GodlikeZ » 16.02.2008 22:28

chrizm hat geschrieben:Das ist intressant zu wissen :) wie kriege ich ihn denn vorne tiefer ?


vorne entweder durch andere domlager oder andere federn. wobei vorne andere domlager und hinten die höheren federunterlagen sind wohl die billigste variante.
die frage ist nur, wie es sich aufs fahrverhalten auswirkt. ich persönlich bin nicht so der freund von "lieferlegen nur mit federn" und "hauptsache optisch steht er gut da"
ich würde an deiner stelle lieber ein wenig sparen und mir dann ein ordentliches fahrwerk einbauen, bevor jetzt anfängst zu experimentieren. wie gesagt meine persönliche meinung.
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon zettdrei11 » 16.02.2008 22:37

Wie lange ist das Fahrwerk schon drin-KM Leistung ? Welcher Hersteller - evtl Jamex ?? Wenn ja raus damit, fahre ein 30/30 und der Zett steht kerzengrade und Gewindefahrwerk ist in meinen Augen Geldverschwendung dann lieber ein vernünftiges
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon GodlikeZ » 16.02.2008 22:38

zettdrei11 hat geschrieben:Gewindefahrwerk ist in meinen Augen Geldverschwendung dann lieber ein vernünftiges


den satz musst mir jetzt mal erklären?
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon zettdrei11 » 16.02.2008 22:41

Ein Fahrwerk wie zB Bilstein 40/30 die Gewindefahrwerke finde ich einfach zu hart, hatte ich im E36, und so wie ich es obern verstanden habe soll es ja was billiges sein...billige Gewindefahrwerke ist nur Optik-Qualität finde ich persönlich Mist...
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon GodlikeZ » 16.02.2008 22:45

zettdrei11 hat geschrieben:Ein Fahrwerk wie zB Bilstein 40/30 die Gewindefahrwerke finde ich einfach zu hart, hatte ich im E36, und so wie ich es obern verstanden habe soll es ja was billiges sein...billige Gewindefahrwerke ist nur Optik-Qualität finde ich persönlich Mist...


mit billig und mist geb ich dir recht.
ansonsten nicht wirklich - also ich kann an meinem gewinde die härte einstellen :wink: und da kann auch ein bilstein 40/30 nicht mithalten.
dass alle gewinde hart sind kannst so dann auch nicht sagen. kommt ja immer auf die dämpfer an. du musst also vor dem kauf nur darauf achten, was "weiches" zu kaufen und kein prügelhartes rennsport gewinde. naja oder eben was richtig anständiges, an dem alles einstellen kannst :mrgreen: :2thumpsup:
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Re: Z3 40/40 Tiefer, optisch hängt er hinten tiefer, hilfe!

Beitragvon zettdrei11 » 16.02.2008 22:50

GodlikeZ hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben:Ein Fahrwerk wie zB Bilstein 40/30 die Gewindefahrwerke finde ich einfach zu hart, hatte ich im E36, und so wie ich es obern verstanden habe soll es ja was billiges sein...billige Gewindefahrwerke ist nur Optik-Qualität finde ich persönlich Mist...


mit billig und mist geb ich dir recht.
ansonsten nicht wirklich - also ich kann an meinem gewinde die härte einstellen :wink: und da kann auch ein bilstein 40/30 nicht mithalten.
dass alle gewinde hart sind kannst so dann auch nicht sagen. kommt ja immer auf die dämpfer an. du musst also vor dem kauf nur darauf achten, was "weiches" zu kaufen und kein prügelhartes rennsport gewinde. naja oder eben was richtig anständiges, an dem alles einstellen kannst :mrgreen: :2thumpsup:


Das ist vollkommen richtig, ich lese oben aber genau das-ein Gewindefahrwerk möglichst unter 400.-€..kann nichts bei rauskommen ich selber habe ein Weitec gehabt ( war allerdings schon verbaut ) und selbst das..der Hit war es nicht..schätze ich persönlich mittlere Qualität ein....
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