Umfrage!!! Was meint Ihr??? 17 oder 18 Zoll???

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Umfrage!!! Was meint Ihr??? 17 oder 18 Zoll???

Beitragvon sternchen » 22.09.2004 10:48

Hallo Leute,

da ich im nächsten Sommer mir auch ein paar neue Alus kaufen möchte, wollte ich mal fragen was auf einem Zetti besser wirkt?!? 17 oder 18 Zoll??? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne Fotos, die Ihr mir einstellen könnt?!?
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Beitragvon bluebabe » 22.09.2004 12:31

Hallo Petra,
schau mal in meine private Bildergalerie,und zwar das Bild:wer hat den schöneren Hintern.Ich hab die 17 Zoll drauf.
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Beitragvon kirbykatze » 22.09.2004 13:31

Hallo Petra,
wenn die Optik zählt, dann die 18-ZÖLLER...
wenn LAUFKULTUR und HANDLING wichtiger sind,
dann bleib`bei den 16-Zöller.
( ist übrigens auch die Meinung einer grossen
Autozeitschrift )
Viele Grüsse
Wolfgang!
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Beitragvon Run JK » 22.09.2004 16:19

Da muss ich Wolfgang Recht geben .....

In Sachen Optik sind 18-Zöller unschlagbar! Hab bei mir auch 18" Schnitzer-Felgen drauf.
Allerdings ist das Handling brutal! Ich kann in der Regel nur mit
beiden Händen am Steuer fahren, weil der Wagen übelst den Spur-
rillen nachfährt und man daher ständig korrigieren muss.

Stört mich aber nicht ... ist schließlich Roadster-Fahren pur !!!! :wink:
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Beitragvon atiz » 22.09.2004 21:11

Hi Sternchen,

wolltest Du nicht mehr Leistung für Deinen 1.8er? Nun willst Du ihn nur für die Optik auch noch künstlich bremsen?
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Beitragvon sternchen » 23.09.2004 08:52

atiz hat geschrieben:Hi Sternchen,

wolltest Du nicht mehr Leistung für Deinen 1.8er? Nun willst Du ihn nur für die Optik auch noch künstlich bremsen?



Hi,

wollte ich, um dies wieder etwas auszugleichen (Mehrleistung/Reifen). Und ich will ja nicht 245er Reifen drauf machen. Aber das Mit der PS Suche habe ich schon aufgegeben, da ich gesehen habe das, dies bei einem Saugmotor nichts bringt.

Bild
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Beitragvon bob the builder » 26.09.2004 19:22

kirbykatze hat geschrieben:Hallo Petra,
wenn die Optik zählt, dann die 18-ZÖLLER...
wenn LAUFKULTUR und HANDLING wichtiger sind,
dann bleib`bei den 16-Zöller.
( ist übrigens auch die Meinung einer grossen
Autozeitschrift )
Viele Grüsse
Wolfgang!


Da kann ich Wolfgang nur Recht geben.
Ich selber habe 18' Zöller drauf. Borbet Design VS
mit 225'er Rundumbereifung. "Gott sei Dank" kann
ich die nun mal von Vorne nach Hinten tauschen. :)
Hatte vorher 17' Zöller drauf. Vorne 225'er und hinten
245'er. Sahen echt Top aus.
Brauchte aber jeden Sommer zwei neue Reifen für Hinten.
Und einer hat satte 200 Euro gekostet. Teurer Spaß.
Hier einmal die Links dazu:
Borbet Design VS:

http://www.borbet.de/raeder-pkw/index.p ... ite_lg=lga

Kerscher New Star
http://www.kerscher-tuning.de/cgi-bin/s ... 1908221169

Der Borbetsatz hat mich mit Bereifung damals 1500 Euronen gekostet,
der Kerschersatz satte 4700 DM mit Distanzscheiben.
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Beitragvon Cold » 27.09.2004 14:19

Keine leicht Frage, ich habe die BMW 17" mit Mischbereifung (225/245) genommen und finde die sind genau richtig, bei 18" wird mir der Reifenquerschnitt optisch zu niedrig, das sieht dann nach zuviel Felge für mich aus.
Der Nachteil der Mischbereifung wurde ja schon angesprochen, jedes Jahr nen neuen Satz Hinterreifen das sollteste Du berücksichtigen, falls Du sowas vor hast. Andererseits sehen die 245er von hinten einfach endlos geil aus.
Fahr doch einfach mal zum Reifenhändler und stell die Räder die Du willst vor Dein Auto und schaus Dir aus 10 Meter Entfernung an, ich denke nur so bekommst Du raus was Dir gefällt.
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Beitragvon Heidi-Man » 27.09.2004 18:22

HI Sternchen,


ich selber hab mir 18 Zoller draufgezogen und hab 245/35 Reifen drauf.
Schaut wunderbar aus. Muss jetzt nur noch meinen Zetti um 50 mm tiefer legen und dann schließen die Radkästen exakt mit den Reifen ab und es sieht so aus wie ich es mir vorstell.

Grüße aus Nbg

TOM
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Beitragvon cyberpunk » 05.10.2004 19:36

18-Zöller müssen gegenüber 17-Zöllern nicht bremsen. Der Abrollumfang darf ja nur minimal größer sein, da sonst TÜV und Tachometer nicht mehr mitspielen.

Weitere bremsende Faktoren könnte die Breite sein, die ist aber gestaltbar und hängt nicht direkt mit dem Durchmesser zusammen.

Bleibt noch die bewegte Masse. Und die hängt ebenso mit der Qualität der Felgen zusammen wie mit der Größe. Will heißen: Eine schwere 17-Zoll-Felge kann mehr bremsen als eine leichte 18-Zoll.

Wie man das optisch beurteilt ist Geschmackssache.
Ich habe diese Saison auf 18 Zoll umgerüstet und verkaufe jetzt meine originalen Rundspeichen in 7,5 und 8,5 x 17 Zoll mit nigelnagelneuer Bereifung Conti Sport Contact 225/45 und 245/40.

Wenn Du Dich dafür interessierst, schick mir doch einfach eine PN oder Mail.

Ich hänge mal Bilder vom Zetti mit sehr leichten BBS 18 Zöllern (allerdings tiefergelegt) und von den 17-Zoll-Rundspeichen an.

Gruß
Stephan
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