Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 40562
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 567
von zettineil » 16.07.2024 21:18
Hallo zusammen,
Da wir mit dem Zetti schon auch mal für 2 Wochen in den Sommerurlaub fahren, ist Stauraum und somit ein Heckträger ein Thema. Nachdem ich mir viele Lösungen im Forum angeschaut habe, viel mir der original Heckträger wegen den Bohrungen durch die Heckklappe schon schwer bzw. ganz raus. Ich habe mich dann für einen Heckträger aus dem Zubehör entschieden.
Vielleicht ist meine Erfahrung damit für den Ein oder Anderen von euch immer noch interessant, auch wenn es dazu schon einige Beiträge im Forum gibt:
Also, ich finde der sieht wirklich schön gerade auf dem VFL Heck aus, auch ohne Koffer einfach als Extra. Das ist aber nichts für die schnelle Montage kurz vor dem Wochenendurlaub.
Ansonsten:
- Der Träger sitzt meiner Einschätzung nach sehr fest und (Koffer richtig verzurrt vorausgesetzt) er macht auf mich einen sicheren Eindruck
- Damit der Lack nicht verkratzt wird, wird eine transparente 3M Lackschutzfolie mitgeliefert, die ich mir auch nachbestellt habe
- Die Transparente Folie unter den Gummi-Auflagen nimmt man kaum war, die ist auch wirklich sehr reissfest. Die mitgelieferten Folienstreifen
reichen aber nur für eine Montage. Ich möchte den Träger aber nicht dauerhaft auf dem Heck lassen, sondern im Herbst wieder demontieren.
Bedenken habe ich wirklich ob nicht doch Lackschäden / Kratzer entstehen, da habe ich bei der Montage echt Bauchschmerzen gehabt.
Ich werde euch nach der Demontage berichten.
Viele Grüße und alle die es noch vor sich haben, einen sonnigen Urlaub.
Neil
- Dateianhänge
-

- Heckträger ohne Koffer
-

- Heckträger mit Koffer
-

- Befestigung Heckträger
-

- Befestigung Heckträger
-

- Befestigung Heckträger
-
zettineil
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 2.8 (01/1998)
-

von zettineil » 17.07.2024 09:32
Hallo Uwe,
hhmm da würde mich ja auch mal Bilder von den Taschen interessieren. Ja über das Thema Feuchtigkeit habe ich mir auch Gedanken gemacht. Habe für schmales Geld einen Rucksack Regenschutz besorgt und würde ggfls. von unten noch was drunter legen. Fand die Lösung mit dem Lederkoffer ganz witzig, da gibt es natürlich praktischere Lösungen. Link zum Träger Anbieter weiter unten.
Anbei noch der Link zum Anbieter.
https://www.jms-fahrzeugteile.de/Cabrio ... 36983.html
- Dateianhänge
-

- Oberseite
-

-
zettineil
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 2.8 (01/1998)
-

von hoschi » 17.07.2024 14:01
das ist wie beim mopped, die taschen sind nie wirklich dicht. auch mit regendichter hülle aussen rum nicht.
alles innen in plastik packen, die hülle wird im regen nur noch mehr vintage...was ich persönlich sehr mag.
btw, beim mopped hängen die taschen meist hinten links und rechts runter.
wenn die tasche dann beim vordermann weiter rechts runter rutscht, richtung auspuffende, also schlecht mittig fixiert,
dann die äussere ecke anfängt zu qualmen, ich ihn überholen wollte, und er dessen druchbeschleunigt, waren selbst die jeans rabenschwarz.
ein anderes mal konnte die äussere hülle der auspufftemp. standhalten, lediglich die erdnuss tüten unten am boden waren verschmolzen...
-

hoschi
- Benutzer
-

-
- Bilder: 115
-
M roadster (06/1998)
-

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie