Moin,
eventuell wird bei mir am Roadster im Winter nach 12 Jahren mal wieder das Fahrwerk überarbeitet.
Da es ja die Sachs Advantage nicht mehr gibt kommt ein B12 rein (habe ich schon seit 100tkm im QP und hat sich bewert).
Da ich mit dem Roadster ja jedes Jahr in die Alpen fahre, wäre 5-10mm mehr Höhe eine Überlegung. Für die HA haben ja schon einige von den dickeren Federunterlagen berichtet, die man dann so passend einbauen kann. Bei der VA könnte man durch ein anderes Domlager die Höhe korrigieren. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob das E46 Domlager nicht zu hoch baut. Hat jemand zufällig mal die Höhen seiner Donlager vor dem Einbau gemessen? Das Originallager E36 soll 50mm Höhe haben und die E46 ca. 61mm. Wie sieht es denn bei den Markenlagern von Meyler, Sachs, Lemförder, etc. aus? Und sind die Domlager B1 von Bilstein zu empfehlen?
Wenn man alternativ eine Versteifungsplatte zur Höhenanpassung nimmt, welche Domlager haben längere Schrauben für die zusätzliche Montage einer Domstrebe? Oder kann man die Schrauben der Domlager selber gegen längere tauschen?
Da ich leider nicht selber schraube bitte nicht wundern über die Fragen.
Gruß aus Bremen
Uwe