Hallo allerseits,
bei meinem 2.8 VFL habe ich seit einiger Zeit mit üblen Geräuschen bei Lastwechsel oder beim Schalten der Gänge zu kämpfen. Ursprung ist ohne Frage der hintere Bereich des Fahrzeugs. Ich habe die starke Vermutung, dass das Differenzial Verursacher der Geräusche ist. Es handelt sich um ein 25%-Sperrdifferential mit einer Übersetzung i=3,15. (Teilenummer sollte 33 10 1 428 439 sein)
Heute habe ich mit einer auf Getriebe spezialisierte Fachwerkstadt Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass für diese Differentialvariante keine Ersatzteile mehr verfügbar seien und ich mich an den Gedanken eines Austauschdifferentials (Preis über 2000 EUR) gewöhnen müsste.
Bei EBAY habe ich gesehen, dass frisch revidierte Differentiale angeboten werden. Also müsste es dann doch auch noch Ersatzteile geben.
Kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben ob diese Geschichte stimmt? Und kann mir jemand eine Fachfirma im süddeutschen Raum empfehlen, die ein Differential Instand setzen kann?
Danke und Gruß
mhjd60
P.S. In der Suche mit der Suchfunktion konnte ich keine sachdienlichen Hinweise finden.