Kurz und knapp - alle
Stabi-, Querlenker-, Tonnenlager, Schräglenkeraufnahme am Achsträger, Diff-Lager.
Es gibt im Bereich der PU-Lager komplette fahrzeugspezifische Sets. Ich verwende die PU Lager nur an den Tonnenlagern und an den Aufnahmen der Schräglenker am Achsträger. Für alle weiteren sind sie mir a) zu teuer, b) zu "riskant"
Der Vorbesitzer hatte eine PU-Difflager verbaut, dieses flog direkt raus - hier verwende ich das des e30, welches stabiler ist als das des Z3. Man kann hier auch das Diff Lager des 3.0 / Z3M verwenden, liegt aber preislich bei 200EUR. Durch das PU Lager am Diff war es zum einen sehr laut im Innenraum (Laufgeräusch des Diffs) zum anderen ist der äußertes Punkt an der Lageraufnahme schon eingerissen. Einem Bekannten ist das Gleiche an seinem Compact passiert, hier ist die Aufnahme komplett abgerissen.
Für Querlenker verwende ich e36 M3 (3.0 ode 3.2, is eigentlich wurscht) es gehen auch Meyle. Stützlager ebenfalls von
Meyle oder e46 M3 + Versteifungsplatte des Z3 (war nicht bei allen ab Werk verbaut).
Thema PU Lager wird heiß diskutiert, ich mache hier keine großen Experimente mehr. Die Formel steifer = besser ist jedoch viel zu kurz gegriffen.
VG
PS: hab gerade gesehen, dass du einen 3.0 hast, da ist das Difflager wahrscheinlich noch in Ordnung - ansonsten bleibt dir außer PU (was ich wie gesagt nicht empfehle) nur das teure OE Lager