Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 33957
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 1546
von harjes1 » 24.03.2018 09:22
Moin,
da ich hier erwähnt werde, möchte sich der Herr aus Elkenroth mal zu Wort melden.
Für unsere Scheinwerfer gibt es nichts an Einzelteilen zu kaufen!
Um an Ersatzteile zu kommen müssen Ersatzteilspender erworben werden. Der Scheinwerfer Markt ist
zur Zeit verrückt, Fotos werden so gemacht das man die Vergilbungen der Streuscheiben nicht erkennt, Schäden wie z.B lose Einsteller ( fast noch häufiger als vergilbte Streuscheiben) werden verschwiegen und dann noch die Vögel die RHD verkaufen ohne Hinweis. Gute Facelift Scheinwerfer mit top Streuscheiben gibt es fast garnicht. Evtl. nur in Unfallscheinwerfern. Bei einem Neupreis von 513€/St. würde ich jedem der nicht auf Chromringe verzichten möchte einen Neukauf empfehlen. Alternativ auf VFL Scheinwerfer umsteigen.
Wie erwähnt repariere ich Scheinwerfer und baue auch von RHD auf LHD um. Um einen technisch und optisch guten Satz Scheinwerfer zu erhalten, ist oft ein Ankauf von 4-5 Scheinwerfern nötig!
Der Ersatzteilmarkt für unsere Fahrzeuge wird in Zukunft noch extremer, die Scheinwerfer sind in Relation
zum Neupreis ja noch harmlos. Teile wie Hardtop Einbausatz, Einbausatz Gepäckträger, M-Spiegel, M-Kiemen usw. werden weit über Neupreis angeboten und verkauft.
Falls jemand sich selbst an die Reparatur oder den Umbau von Z3 Scheinwerfern heranwagen möchte, habe ich eine mehrseitige bebilderte PDF erstellt. Gerne versende ich diese auf Anfrage per Mail.
Grüße aus dem Westerwald
-
harjes1
- Benutzer
-
-
- Bilder: 8
-
Z3 roadster 2.8 (11/1997)
-
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie