Moin,
ist es der Nexen N´Fera SU1? Wenn ich das richtig sehe gibt es den 245 Hinterreifen nur mit dem Loadindex 95. Mit einer so hohen Traglast fällt der für mich aus dem Auswahlraster. Nur wegen den hohen Loadindexen habe ich damals keinen Pirelli P Zero Nero genommen.
Eigentlich ist der Punkt Haftung immer kontraproduktiv zur Laufleistung. Das bedeuted ein Reifen mit guter Haftung hält nicht lange.
Ich habe jetzt nach Goodyear Eagle Asymetric 2 (420,-€) diesen Jahr den Asymetric 3 (460,-€) genommen, und bin Preis-/Leistungsmäßig damit sehr zufrieden.
Am Roadster fahre ich zur Zeit noch einen UHP Reifen Yokohama AD08R (700,-€). Sogar bei Regen noch sehr gut und auch gute Haftung. Zur Laufleistung kann ich erst am Jahresende was sagen, ist aber erwartungsgemäß geringer als beim Goodyear. Leider komme ich auch bei zügigen Ausflügen auf der Landstraße nicht in den Bereich, wo er anfangen soll zu kleben. Vielleicht klappt es auf einer abgesperrten Rennstrecke, aber nicht auf öffentlichen Straßen, wenn man die Limits beachtet.
Gruß
Uwe