mk-z3-2.0 hat geschrieben:Kurz bevor ich den Scheinwerfer ausbauen wollte, habe ich mich nochmals mit den Stellschrauben befasst. Also beide Schrauben haben eine Funktion. Ich habe aber das Gefühl, dass bei beiden Schrauben sich der Lichtkegel vertikel verändert, also nur hoch und runter. Die äußere Schraube müsste doch für links <--> rechts sein, oder?
Hat jemand noch einen Tipp?
Du liegst richtig. Die Äußere ist für rechts links Verstellung. Kannst du die äußere Schraube denn am Scheinwerferrädchen drehen? Bzw. Fasst das Kunststoffrädchen auch auf die Welle?
Falls das Rädchen locker sein sollte, versuch es mal abzuziehen und verstell die Welle mit einer Zange.
PS: hat bei dieser Problembeschreibung das Ausbauen einen Sinn? WD40 steht bereits bereit
Das WD40 muss in den Schaft zur Welle auf der der Kunstoffkugelkopf liegt. Der Kunstoffkugelkopf sollte dadurch wieder auf dem Gewinde seine Arbeit verrichten. Nur wie soll das WD40 in das Gehäuse kommen? Also ausbauen, Scheinwerferglas gen Himmel zeigen lassen und das WD40 wie beschrieben in diesen Schaft reinsprühen und runterlaufen lassen.