batleth hat geschrieben:Hallo,
im Frühjahr war ich auch mal auf der Suche nach den originalen Sachs-Dämpfern. Ich bilde mir ein, dass sowohl die vorderen, als auch die hinteren lieferbar waren, aber zum sehr sportlichen Preis.
Das kann ich bestätigen, allein die vorderen sind schon sehr teuer.
ich habe allerdings bisher mich Sachs gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere als Ersatz von Originalen Sportfahrwerken.
batleth hat geschrieben:Es gibt natürlich unzählige Threads und Meinungen zu diesem Thema, viele schwören auf KW, ST oder AP. Doch es ist schwierig, die "wahren" Empfehlungen zu finden.
Ich weiss was Du meinst, aber für mich ist das ohnehin keine Option. Mir sind solche Sportfahrwerke generell zu hart. Noch tiefer wie jetzt will ichs auch nicht.
Ich möchte genau genommen einfach nicht die BMW-Preise für die Originalersatzteile bezahlen.
Im Falle von Stoßdämpfern sollte das, zumindest in meiner bisherigen Erfahrung, genauso problemlos und ohne Abstriche in Funktion und Qualität möglich sein.
batleth hat geschrieben: Meines erachtens loben zu viele ihre neuen Fahrwerke, weil sie nicht zugeben können/wollen, dass ihr Fahrwerk Mist ist. Oder sie urteilen, obwohl jeglicher Vergleich zu anderen Fahrwerken fehlt und sie nur ihr ausgelutschtes altes Originalfahrwerk kennen.
Das sehe ich auch so. Dazu kommt, dass es einfach riesige Unterschiede in der Wahrnehmung und in den Ansprüchen gibt.
batleth hat geschrieben:Bisher sind die Empfehlungen und Erfahrungen zum B12-Kit m.M.n am stimmigsten und daher kommt höchstwahrscheinlich dieses Fahrwerk bei mir nächstes Frühjahr rein. Und ja, es soll etwas härter als das Original sein. Aber das sind sie fast alle. Mit einem
KW V3 lässt sich das vielleicht softer einstellen, aber zu dem Preis?
...ich denke dann ist für mich schon raus. Ich hab schonmal einen Satz Dämpfer wieder ausgebaut, weil es mir zu unkomfortabel war.
batleth hat geschrieben:Die Überlegungen und Suche nach Sachs-Dämpfer habe ich jedenfalls aufgegeben. Falls du doch fündig werden solltest, dann gib hier bitte Bescheid. Bis Februar habe ich noch
Ok, mach ich. Kann aber sein, dass es bei mir bis Mitte 2017 dauert...
Gruß,
Ingo