Mahlzeit!
Der Zetti schläft nun, da gönne ich ihm eine kleine Auffrischung am Unterboden und eine Rostentfernung + Vorsorge. An allen vier Wagenheberaufnahmen ist der Lack ein bisschen ab und es schimmert braun.
Also habe ich nochmal den Schweller demontiert, den ich bereits letztes Jahr ausgetauscht habe. Nach gerade einmal 15 Monaten und knapp 5000km hatte sich schon wieder reichlich Dreck angesammelt und die Korrosion startet bei den Löchern.
Habt ihr eine Idee, wie man das verhindern kann? Der Dreck kommt vermutlich vorne am Radlauf trotz Überlappung von Blech und Radhausschale rein.
Idee 1: diese Stelle mit Gummi oder etwas Silikon abdichten
Idee 2: an der untersten Stelle ein zusätzliches Loch bohren und ein Stopfen einsetzen. Dann bei der Autowäsche den Stopfen hinaus ziehen und den Dreck auslaufen lassen. Mein Zetti wird bei Nässe nicht mehr bewegt, so dass nur noch bei der Wäsche das Wasser hinkommt.
Idee 3: zusätzliches Loch und typische Hohlraumversiegelung mit Fett u.ä., wobei vorne besonders gründlich aufgesprüht und damit hoffentlich abgedichtet wird. Ich hatte sowieso eine Mike Sanders Behandlung im Frühjahr auf dem Schirm gehabt.
Weitere Ideen?
Die Verschraubungen würde ich zusätzlich mit einem Schutz versehen.
Gruß
Martin