Hallo ,
habe von hinten ( mal rechts dann wieder links würde fast sagen hinter den Sitzen ) immer mal wieder Geräusche ( klingt mal wie ein Brummen / Schleifen/ Sirren / Rattern, so als wenn ein Blech sich gelöst hat und wenn es in Schwingungen gerät hat man auch so ein Geräusch ) und konnte die Ursache noch nicht wirklich ausfindig machen.
Muß vorab sagen, der Z3 hat keine mechanischen Probleme weder der Antrieb , Bremsen, Fahrwerk, Radkästen, Stabis alles im grünen Bereich .
Nun habe ich mich mal wieder unter den Wagen gelegt ( Z3, Bj 97, 1,9 Ltr. Automatik Getriebe ) und alles mal abgeklopft im Heckbereich in der Hoffnung die Ursache zu finden. Hatte zuerst die Hitzedämmatte in Verdacht, dann die Ankerbleche und sogar das Notrad aber auch da wieder alles im grünen Bereich.
Dann habe ich vor so einem Kunststoffbehälter geklopft ( müsste so in etwa hinter dem Vordersitz liegen ) und " Bingo" das Geräusch war sehr stark zu hören. Dieser Kunststoffbehälter hat ein paar Blechgurte , kann es sich da um den / die Tanks handeln Wenn ich da vorklopfe dann hört es sich an, als würde etwas sich darin bewegen / stark rappeln , können das evtl. diese besagten Schwallbleche sein, das sich so ein Teil evtl. gelöst hat und dieses Geräusch verursacht. Habt ihr da Erfahrungen gemacht, bitte um nützliche Tipps, was kann ich machen, dieses Brummen nervt und es stört schon mächtig.
Beste Grüße
Olli