Hallo
habe den Z3 M(BJ 1998) meines verstorbenen Vaters aus den USA nach DE importiert. Letzte Woche war ich beim TÜV, der folgende Mängel beanstandet hat:
[*]Standlicht links und rechts Farbe unzulässig (meinte man könnte diese einfach abklemmen, sollte also kein Problem sein)
[*]Standlicht Fahrtrichtungsanzeiger vorne nicht als Standlicht geschaltet (hat allerdings E Prüfzeichnen, er meinte dass müsste man umstecken können; siehe auch ersten Mängel)
[*]Umrissleucht vorn Farbe unzulässig (meinte man könne es abklemmen)
[*]Nebeschlussleuchte fehlt (genau da ist mein Problem, ich weiß das es im Z eine Vorrichtung dafür gibt, aber ich weiß nicht wie aufwendig es ist diese nachträglich einbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?)
[*]Rückstrahler fehlt (kann man 2 kaufen und die dann ankleben, oder wenn ich eh 2 neue Heckleuchten wegen Nebelschlussleuchte brauche, dann wären die Rückstrahler ja mit dabei)
[*]Reifen unzulässig (weiß jemand wo ich günstig an gute Reifen komme)
Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von importierten Z3? Kann mir jemand evtl. eine gute Werkstatt in Darmstadt nennen die eine solche Umrüstung vorhnehmen kann. Vielen Dank schonmal!
VG