Servus!
...weil durch einen der Vorbesitzer die vier nachträglich eingearbeiteten Kiemen trotz zweiter Lackierarbeit einfach nicht so geblieben sind, wie sie mal waren. Der Rost hat seinen Weg unter den Lack gefunden und damit war´s vorbei mit der schönen Optik
Jetzt fahre auch ich an meinem Z3 wieder, zumindest vorerst nur auf der linken Seite, einen Originalkotflügel; rechts ist das Haifischdesign noch erhalten
Komischerweise passt hier noch die Lackversiegelung
Zu sehen gibt es meinen Asymetrischen dann bei der Segnung
Ich habe vor knapp drei Jahren die Sandersoilbehandlung machen lassen, die sich wirklich gut gelohnt hat. Hinter dem abgeschraubten Blech sieht es aus wie neu
Nur die Schweller sind in der "Sandstrahlzone" der Vorderräder ohne Lack und Grundierung. Hier werde ich mal tätig werden müssen.
Mein Plan ist, die Schweller zu demontieren, Sandstrahlen und Verzinken zu lassen, bevor sie zum Lacker gehen.
Meine Frage: Hat sich hier schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob und wenn ja mit welchem kleinen Kunststoffteil, welches am unteren Ende der Radhausschalen angebracht werden kann, man ohne große optische Nachteile eine Art "Steinschlagschutz" gegen diese Schäden möglich wär?
Mein Plan, ein solches Teil zu finden, anzubauen, Dauertest damit durchzuführen und dann hier erfahrungstechnisch an den Z3 zu bringen - Interesse dazu vorhanden?
eisi