Moin an alle,
hab seit einiger Zeit ein echt gefährliches Problem. Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 100, fängt Zetti an extrem zu schwimmen, und wenn ich eine rechts / links Kombination fahre, als quasi wenn ich ausweichen müsste, fängt er ganz stark an zu Wanken, und ist nur ganz schwer unter Kontrolle zu halten. Man merkt, dass man in eine Richtung gezogen wird, in die man nicht will. Bei Geschwindigkeiten bis 60 ist alles absolut Top, und er fährt wie auf Schienen.
Neu sind die kompletten Querlenker von Meyle, die Powerflex Tonnenlager, die Wiechers Racingline Domstrebe, die komplette hintere Bremse inkl. Handbremse, Stahlflex-Bremsschläuchen, und jetzt kommt's, die hinteren Reifen.
Ich fahre ja die BBS Ch in 19" mit 235 vorne und 265 hinten. Die Kombi fahre ich aber schon ein paar Jahre, und alles war immer Top, und ich meine, dass das Problem da ist, seitdem die neuen Reifen drauf sind. Die Alten waren innen total abgefahren und mussten getauscht werden. Die vorderen sind noch nicht ganz so weit, trotzdem traue ich denen nicht. Das Problem bestand übrigens schon vor dem Tausch der Querlenker und Tonnenlager. Ob das vor dem Tausch der hinteren Bremse war, weiß ich nicht mehr genau. Könnte das evtl. ?
Die Werkstatt empfiehlt mir, einen andern Radsatz zu testen.. Naja, find mal noch einen Radsatz, den ich mal zum testen eben draufschlugen kann.
Meine Überlegung ist jetzt, dass die Geometrie nicht mehr stimmt. Hinten ganz neue Reifen, kein Stück abgefahren, vorne jedoch haben schon viele Kilometer gesehen, sind also auch vom Vorbesitzer der Reifen, schon innen etwas abgefahren, weil dieser mit exzentrischen Querlenkerlagern unterwegs war, ich jedoch nicht. Könnte das evtl. sein, oder ist das Quatsch?
Die Spur und der Sturz stimmen, wurde überprüft und nochmal eingestellt. Reifendrücke sollten auch gut sein. Vorne 2,4 hinten 2,8.
Ich brauche echt Hilfe dabei, weil das echt lebensgefährlich ist.
Grüße
Michael